AppleScript - Programm starten und File von Rechner öffnen

C

ChEBaNaNa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Seit kurzem versuche ich mich in AppleScript. Bin aber schon auf ein Problem gestossen.
Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass bei der Aktivierung mein Zeichnungsprogramm und dann die eine bestimmte Zeichnung öffnet.
Danach soll sich das Programm wieder schliessen. Ich arbeite auf OS X Maverick.

Leider kommt dei der Aktivierung immer dieser Fehler:

AppleScript-Fehler
Es ist ein Fehler „-10810“ aufgetreten.

Mein Script sieht bisher so aus:

Code:
tell application "Finder"
    activate "Vectorworks 2012"
end tell

tell application "Vectorworks 2012"
    open "-Pfad zur Zeichnung-"
end tell

Kann mir jemand helfen?

Lg
 
poste vielleicht mal demnächst im richtigen unterforum ;)

als das activate kannst du auch weg lassen, die app wird schon mit dem open gestartet.
allerdings wirst du die datei wohl mit pfad angeben müssen.
 
poste vielleicht mal demnächst im richtigen unterforum
:hamma:


Habe das in einem anderen Forum gefunden, was angeblich geholfen hat.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Könnte an falschen Zugriffsrechten liegen.
Diese mal im Festplattendienstprogramm (zu finden unter den Dienstprogrammen) überprüfen und ggf. reparieren



VG
iMacZocker
 
Habe das Thema verschoben, weil ist ja kein Tutorial.
 
Hallo,

eventuell funktioniert es auf diesem Weg, indem man das Programm nicht anspricht (Fehler ab 10000 sind Programm-Skript-Fehler)
Code:
tell app "Finder" to open "-Pfad zur Zeichnung-" using "-Pfad zu Vectorworks 2012.app-"
AppleScript Pfade (HFS Pfade) nehmen

Gruß
 
Hallo vielen Dank für die Antworten...
Leider hat keine wirklich funktioniert.
 
hast du mal das funktionsverzeichnis der app im applescript editor geöffnet?
vielleicht hat die einfach keine appleevents implementierung…
 
Hallo,

Vectorworks unterstütz AS-Anweisungen…

Viele Grüße
 
also hier klappt es so:
Code:
tell application "Vectorworks 2012" to open ":Users:name:Documents:test.vwx" as alias
 
Zurück
Oben Unten