Applescript mehere SMB Verbindungen

kattnerzone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin absoluter Appleneuling und brauche Hilfe bei einem Applescript.

Ich benötige ein Applescript mit dem ich mehere SMB Verbindungen (Windows Domäne) aufbauen kann.

Habe zur Zeit die Möglichkeit genutzt, eine Serververbindung (Apfel+K) aufzubauen, was auch erfolgreich war. Diese habe ich dann auch zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt. Bloß leider möchte der Mac die Verbindungen schon aufbauen, bevor die WLan Verbindung steht und somit hat er bei den ersten 3 Verbindungen Probleme.

Ich bräuchte ein Applescript, welches nach einem Delay von 20 Sekunden anfängt die SMB Verbindungen aufzubauen. Leider komme ich mit den Sachen, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe nicht klar, da ich in diesem Bereich absoluter Neuling bin.

Beispiel:

Server 1 Verbindung 1: 192.168.178.1/Ordner1

Server 1 Verbindung 2: 192.168.178.1/Ordner2

Server 2 Verbindung 1: 192.168.178.2/Ordner1

Wie muss das dann auch mit der Authentifizierung aussehen?

Domäne: Windows
Benutzer: Meier
Kennwort: meier

Könnte mir da evtl. jemand den Quellcode für das Script posten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
du kannst das entweder mit der URL machen, dort user und passwort.
smb://user:pass@192.168.178.1/Ordner
oder halt im applescript
mount volume "smb://192.168.178.1/Ordner" as user name "user" with password "pass"
 
Ich benutze folgendes Skript:

PHP:
-- ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::  hohabadu.de  ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(*   (c) by H =:o) L G I  (alias Holger Hansen)Ich würde mich freuen, wenn bei Verwendung des Codes oder Teilen davondiese Zeilen erhalten bleiben, zumindest aber die Zeile m. d. Hinweis auf die Website *)

--edited by Pill


(*___Enter Your Information Here___*)

set LocalNetAD to "local IP" --local network address of your server
set RemoteNetAD to "global IP" --global network address of your server