Ich bin AppleScript-Neuling und gerade dabei einige Adressdaten in Numbers aufzubereiten.
Ich prüfe einzelne Felder z.B. URL, Telefon etc. auf bestimmte Kriterien und kopiere dann den
entsprechenden Datensatz (Zeile) in eine Tabelle auf ein gesondertes Blatt. Das funktioniert
bereits so wie ich es mir vorstelle.
Es trat allerdings das Problem auf, dass die Formatierung des Feldes in der Ziel-Tabelle nicht
dem Inhalt des kopierten Feldes entsprach, was dann z.B. bei einem Datum zu "Datenmüll" geführt hat.
Folgende Fragen habe ich:
1.) Wie setzte ich die Formatierung des Ziel-Feldes so, dass sie dem kopierten Inhalt entspricht.
2.) Wie setze ich generell die Formatierung eines Feldes z.B. auf "Text"
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Vertix
	
		
			
		
		
	
				
			Ich prüfe einzelne Felder z.B. URL, Telefon etc. auf bestimmte Kriterien und kopiere dann den
entsprechenden Datensatz (Zeile) in eine Tabelle auf ein gesondertes Blatt. Das funktioniert
bereits so wie ich es mir vorstelle.
Es trat allerdings das Problem auf, dass die Formatierung des Feldes in der Ziel-Tabelle nicht
dem Inhalt des kopierten Feldes entsprach, was dann z.B. bei einem Datum zu "Datenmüll" geführt hat.
Folgende Fragen habe ich:
1.) Wie setzte ich die Formatierung des Ziel-Feldes so, dass sie dem kopierten Inhalt entspricht.
2.) Wie setze ich generell die Formatierung eines Feldes z.B. auf "Text"
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Vertix

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		