AppleScript-Frage

  1. macLenz

    macLenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag

    Weiss jemand unter euch, ob es möglich ist, ein droplet (z.B. Photoshop-Aktion) per Script anzusteuern? Dass also ein Photo, das in einem überwachten Ordner landet, automatisch den Anweisungen des droplets "gefügig" wird.


    besten Dank
     
  2. w2lab

    w2lab MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    property myLib : load script posix file "myDroplet.app"
    tell myLib to open ({"myFile1"}) -- {"myFile1", "myFile2"}
    -- für genauen Pfad Droplet in SkriptEditor Fenster ziehen
    -- open erwartet Liste daher {} nötig
    
     
  3. macLenz

    macLenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber w2lab

    Besten Dank für die Antwort.
    Ich fürchte, meine Anfänger-Kenntnisse von AS reichen leider nicht aus, um aus der Antwort klug zu werden:

    property myLib : load script posix file

    1. hab leider keine Ahnung, was das bedeutet.

    2. Sollte ich das Script dennoch hinbekommen: Wie muss ich das Script dann abspeichern, kann ich eine Ordneraktion damit festlegen?

    danke und schöne grüsse
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Kannst Du nicht aus dem Droplet einfach eine Ordneraktion machen, oder hast Du keinen Zugriff auf den Scriptcode des Droplets?

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...