Applescript ausführen ohne .app-Datei zu starten

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gänzlich neu bei Applescript und benutzte es eigentlich nur, um meinen Mac einfacher zu machen. Momentan versuche ich über einen Shortcut iTunes zu pausieren und die Wiedergabe fortzusetzen. Script habe ich geschrieben. Was mich jetzt stört ist, wenn ich im Editor das Script als Programm speichere und dieses dann per Quicksilver mit dem Shortcut belege, öffnet sich jedes mal das Programm unten im Dock, was natürlich großer Mist ist. Es soll im Hintergrund starten ohne das der User es mitbekommt.

Danke
 
Speichere es als normales Script ab und leg es ins ScriptMenu.

Ciao
Farid
 
Wenn du es als Programm haben willst, dass aber nicht angezeigt wird, kannst du es auch verbergen.

Dazu speichest es du als Programm, machst ein Rechtsklick darauf, gehtst auf "Paketinhalt zeigen". Dann den Ordner "Contens" öffnen. Dort gibt es eine Datei, die "Info.plist" heißt. Diese öffnen.

Dann muss man in den ersten <dict>-Eintrag gehen.
Innerhalb dieses Eintrages sucht man nach <key>NSUIElement</key> und fügt unter diese Zeile <string>1</string> hinzu.
Falls <key>NSUIElement</key> noch nicht vorhanden ist, muss man diesen einfach anlegen, indem man im <dict>-Bereich die beiden Zeilen hinzufügt.

Hier mal eine Vorlage:
<dict>
<key>NSUIElement</key>
<string>1</string>
.
.
.
</dict>

(Die Punkte sollen den Restlichen Inhalt des .plist sein, also nicht übernehmen. ;))
Dann nur noch abspeichern und sich freuen, dass das Programm nicht mehr erscheint.

mfg
 
Zurück
Oben Unten