AppleScript aus Automator bringt im Skript-Editor Fehlermeldung?

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.480
Reaktionspunkte
2.186
Hi,
ich habe hier ein Verständnisproblem weil ein aus Automator extrahiertes Applescript, welches im Automator keine Fehlermeldung hat, beim Run im Skript-Editor aber sofort einen Fehler -1721 anzeigt.

Ich vermute dass das mit den mit angezeigten Anführungszeichen zu tun haben muss, allerdings erschließt sich mir nicht warum es einmal mit und ohne Error abläuft. Der gleiche Script, per Copy&Paste vom Automator in den Skript-Editor gezogen.

Es wäre nett wenn jemand sich das Script mal anschauen würde bzw. mir sagt auf was man beim umwandeln aus Automator in ein eigenständiges Script beachten muss um solche Fehlermeldungen auszuschliessen.


Danke fürs lesen,
Fred

Bildschirmfoto 2019-06-04 um 20.32.48.jpg
 
Ist es der Zeilenumbruch nach \“System Events\“ ?

Edit: Mach das mal mit der nächsten Zeile zusammen.
 
Lass den "on run" handler weg. Der ist schlichtweg falsch bzw wird nicht im Script-Editor benötigt, sondern nur in Automator.
 
Du hast völlig Recht, das ist auch ansonsten nicht meine Art.
Lisanets Tipp hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten