AppleScript als Startobjekt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von mmakunga, 13.07.2004.

  1. mmakunga

    mmakunga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Moin moin,

    im Arbeitsgruppen-Manager (Mac OS X 10.3.4) kann man ja unter 'Einstellungen -> Anmeldung' Startobjekte für User nach dem Login einrichten. Klappt auch wunderbar für Programme, etc., aber für AppleScripts passiert entweder gar nichts am Client, oder der ScriptEditor wird gestartet, anstatt das Skript ausgeführt.

    Shell-Skripte werden leider gar nicht ausgeführt (Skript wurde +x 'ge-chmod-ed'), und ich habe keine Ahnung, warum...

    Könnt Ihr mir helfen?

    Schöne Grüße,
    mm
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    hi
    Bin zwar kein Fachmann,aber ich hab das prob gelöst,indem ich das script per scripteditor geöffnet habe und dann unter -speichern unter als Programm (ausführbar) abgespeichert habe.Nun Startete das script auch per doppelklick und beim Neustart, ich wollte mich wecken lassen und iTunes sollte losleiern.
    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen