Apples Service ein Armutszeugnis

Poldibert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Menno, dieser Apple Service ist je echt fürn Ar...! Hatte vor etwa einem Monat ein Problem mit meinem iBook-Netzteil, ein Hotline-Gespäch hat ergben, dass das wohl ein Garantiefall ist. Gut, eingeschickt und das alte zurückgeschickt. Dabei muss man ja seine Kreditkartennummer als Sicherheit angeben.

Heute sehe ich, dass Apple sich darüber gut 75 Euro abgebucht hat. Der Typ von der Hotline erzählt mir jetzt, dass er auch nicht weiß warum das abgebucht ist. Bei Apple sei der Vorgang als abgeschlossen vermerkt. Und das es vier bis sechs Wochen dauern kann, bis ich mein Geld wieder habe. Ausserdem soll ich nächste Woche nochmals anrufen um zu überprüfen, ob der Geldtransfer auch wirklich in die Wege geleitet wurde.
Gut dass die ein Anruf bei der Hotline auch immer mindestens ein bis zwei Euro kostet, dank der netten Musik-Warteschleife.

Ich verstehe echt nicht, warum Apple nicht das Medium Email nutzt um mit Kunden zu kommunizieren. "Nein, das geht nicht" sagte mit der Mann von der Hotline. Dabei wäre es doch am einfachsten für alle, meiner Meinung nach ist sowas ein Armutszeugnis für eine moderne Computerfirma.

Angesäuerte Grüße.... (es geht schon wieder ;) )
Poldibert
 
4 bis 6 Wochen?

Ich würd bei der Bank anrufen, und den Einzug auf der Kreditkarte rückgängig machen lassen.
 
Kreditkartengesellschaft anrufen, den Fall schildern und die Zahlung stornieren lassen. Das dürfte am schnellsten gehen.
Evtl. bei Apple mit der Rechnungswesen-Abteilung verbinden lassen (darauf bestehen!) und ein Fax oder Mail schicken lassen in dem das Versehen bestätigt wird (falls die sich darauf einlassen)
 
Natürlich machen die sowas nicht per eMail - Beweislast - Du verstehst? ;)
 
Soweit ich weiß, wenn man bei dem Kreditkartenunernehmen anruft und den Betrag stornieren lassen möchte, wird zuerst der Vertragspartner unterrichtet, dass der Kunde die Zahlung stornieren möchte. Der Vertragspartner wird dann aufgefordert, den Grund für die Zahlung vorlegen (Rechnungen, Belege etc.) Sollte die Zahlung nicht gewollt sein, wird es dann wieder von deiner Kreditkartenabrechnung storniert.
 
Alle Welt telefoniert mit dem Apple-Sevice.

Kann man auch per Mail mit denen korrespondieren?

Ist es letztendlich nicht nervenschonender Schrfitliches von denen bei Unstimmigkeiten z. Verfügung zuhaben?

:rolleyes:
 
Poldibert schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum Apple nicht das Medium Email nutzt um mit Kunden zu kommunizieren. "Nein, das geht nicht" sagte mit der Mann von der Hotline.

Du hast nicht weit genug gedacht.

Die Service-Hotline ist ja für Apple-Fehler da.

Apple defekt = Email geht nicht. :D

Hat ja nicht jeder ein Backup-System wie Steve

Ich möchte das Geschrei hören wenn Apple für defekte Computer nur per Mail zu erreichen wäre.

Telefon ist einfach das Medium der ersten Wahl für Support.

Einen Fall den Du in 3 Minuten am Telefon klären kannst und der Supporter gleich alle nötigen Daten abfragen kann ist einfach besser.

Per Mail werden das doch locker bis zu 10 Mails für einen Fall, und die 10 Mails landen doch nicht immer beim gleichen Mensch von Apple (Schichtdienst usw.)

Das währe richtiges Chaos.

Mail 1 : Mein Apple ist kaputt

Mail 2 : Dann mit Fehlerbeschreibung und Seriennummer

Mail 3 : Zahlendreher in der Seriennummer

Mail 4 : Adresse vergessen, nachgereicht

Mail 5 : usw.

Jeder "Denkfehler" oder vergessen einer Information würde noch mal 2 Mails bedeuten, die in einem Telefongespräch in 2-3 Minuten erledigt sind.
 
Aah, jetzt hab ichs auch gelesen.
Nur telefonisch, das ist ja übel, trotzdem würde ich versuchen dass die mir wichtige Zusagen oder Vereinbarungen schriftlich bestätigen.
 
Ma. schrieb:
Aah, jetzt hab ichs auch gelesen.
Nur telefonisch, das ist ja übel, trotzdem würde ich versuchen dass die mir wichtige Zusagen oder Vereinbarungen schriftlich bestätigen.
Na, das denke ich aber auch. Die koennen einem ja sonstwas erzaehlen! Nee nee, sobald Kohle im Spiel ist, muss das schriftlich gemacht werden. Oder das Telefongespraech aufzeichnen - aber das kann ja nicht jeder, oder? ;) Ich kann's jedenfalls nicht.
 
CureMarieAtWork schrieb:
Na, das denke ich aber auch. Die koennen einem ja sonstwas erzaehlen! Nee nee, sobald Kohle im Spiel ist, muss das schriftlich gemacht werden. Oder das Telefongespraech aufzeichnen - aber das kann ja nicht jeder, oder? ;) Ich kann's jedenfalls nicht.

Ja, eben. Viele Firmen bieten bewußt nur telefonischen Support, der extra viel geld kostet (ab 0180x Nummer), und halten die Kunden dann hin. So verdienen sie doppelt.

Mündlich kann man viel versprechen, was aber dann nichts heißen mag. Der Kunde kanns ja nicht nachweisen (macht eplus gerne).

nee, ordentliches Ticketsystem ist Gold wert. Ticket schreiben per Web, Kopie per E-Mail an den Kunden, und dann ist es drin. Ebenso jede Änderung / Schließung des Tickets.
 
Zurück
Oben Unten