Apple´s Multi Touchscreen

eSynth schrieb:
Jaaa, lasst das mal zu einem ganz kranken Instrument asbauen.. Damit meine ich 5 solcher Bildschirme in der Luftaufhängen. Wenn die dann auch noch transparent sind sieht das natürlich noch schicker aus... Und dann wie in SciFi-Filmen mit den Händen in der Luft herumfuchteln :D

Das mit dem fuchteln funktioniert. Hierfür sollten eigentlich Laser zum Einsatz kommen. Der erste Einsatz dafür sollte im TV-Bereich sein.



Der Vorteil hierbei wird letztendlich dabei sein, dass man (z.B. als Grafikdesigner) wesentlich schneller Arbeiten kann und sich viel mehr auf seine Ideen konzentrieren darf. Dass andere ist, dass man somit genauer malen bzw. zeichnen kann.
In wenigen Jahren. Als ungefähr in maximal 5 Jahren sollte wir uns auch mit unserem Computer unteralten können.

Schließlich sind wir nun im Quaten-Zeitalter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thrillhouse schrieb:
Zu aller erst: ICH HABE GESUCHT, OB DAS SCHON IM FORUM STEHT!
Also, wenn das jetzt nichts neues ist, löschen.

Aber wenn nicht, kann ich nur sagen, dass das die absolut geilste shizzle manizzle oberfreakige Technik ist, die meine Augen bis zum heutigen Tage gesehen haben!

Bitte: http://video.google.com/videoplay?docid=6379146923853181774&q=multi-touch

Ich sag DANKE - ich kannte die Story schon aber in dem anderen Thread war ein Link zu einer Video-Seite der nicht ging (also der Link schon aber das Video nicht).

Man ist das geil!
Wenn die jetzt einen Tablet rausbringen der sowas kann - und Software schreiben die das richtig gut unterstützt....
 
Die MultiTouch-Technologie stammt von Fingerworks, die von Apple letztes Jahr aufgekauft wurden. Apple hat die Technologie dann halt weiterentwickelt und eine dazu passende grafische Oberfläche gebaut. Sehr beeindruckend!
 
das mit den Fotos finde ich klasse!
Ich hätte einen Kunden der das sofort kaufen würde wenn ich das vorführen könnte... Fotos mit dem Finger zusammenstellen, zoomen, vergleichen, weglegen etc...

Aber wie ich das so kenne mit diesen Entwicklungen - in 10 Jahren vielleicht... wenn überhaupt ... und dann ist es nichts tolles mehr sondern gehört einfach dazu <heul>
 
Nein, ich denke, in spätestens 4 Jahren werden wir sowas haben. Die Technik ist fast fertig, lediglich die Herstellungskosten (Touchscreens sind teuer) sind noch sehr hoch. Wenn OLED serienreif ist...
 
elastico schrieb:
Aber wie ich das so kenne mit diesen Entwicklungen - in 10 Jahren vielleicht... wenn überhaupt ... und dann ist es nichts tolles mehr sondern gehört einfach dazu <heul>

WACOM-Produkt-Nutzer kennen das schon länger. ;)
 
Markus87 schrieb:
WACOM-Produkt-Nutzer kennen das schon länger. ;)
Bitte? Mit den Fingern? mit _mehreren_ Fingern?

Dass man bei WACOM mit mehreren Stiften arbeiten kann weiß ich. aber mit mehreren Fingern? Auf dem Display?
 
er meint die art des arbeitens ;)
 
Zoomen und drehen wie gezeigt? Das wusste ich noch nicht (ich hatte bisher nie mehr als einen Stift - und im Augenblick gar kein WACOM mehr *heul*)
 
elastico schrieb:
Bitte? Mit den Fingern? mit _mehreren_ Fingern?

Dass man bei WACOM mit mehreren Stiften arbeiten kann weiß ich. aber mit mehreren Fingern? Auf dem Display?
Mit der Touchstream von Fingerworks kann man das bereits. Natürlich nicht zwei Sachen gleichzeitig bearbeiten, dazu müsste das Betriebssystem zwei Cursor unterstützen. Aber zoomen, minimieren, Makros, alles bereits möglich. Mit einer Hand oder zweien, mit bis zu zehn Fingern. Wie gesagt, auf dieser Technik baut Apples Multi-Touchscreen halt auf.
 
aha! wusste ich nicht. Klingt doch gut :)
Aber das ist nix, was man in "Zu-Hause-Rechnern" finden könnte, oder?

Und Du sagst es: Das System muss mit mehreren Cursorn klar kommen können... wenn das echt käme und wirklich sinnvolle Anwendungen gebaut werden... man... naja, ich guck dann in 10 Jahren noch mal wie weit die sind :D
 
Zurück
Oben Unten