1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apples Marktanteil in den USA deutlich gestiegen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von avalon, 17.04.2005.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    +++Avalons Nachrichtendienst +++

    Nicht nur bei den finanziellen Ergebnissen, auch beim Marktanteil scheint es für Apple eindeutig aufwärts zu gehen. Der Aufstellung von Gartner zufolge konnte man im abgelaufenen Quartal zulegen, von 2,6 % im Vorjahr auf jetzt 3,7 %.
    Der Anstieg ist noch beachtlicher, als sie Zunahme um 1,1 Prozentpunkte auf den ersten Blick aussieht. Nicht nur für Apple, sondern auch für Entwickler von Mac-Software ist das eine sehr erfreuliche Meldung, da die Anzahl der potenziellen Kunden somit ebenfalls deutlich zunimmt.
    Das Marktforschungsinstitut Gartner gab an, Apple habe ein großartiges Quartal verzeichnet, vor allem die Consumer-Linie habe stark dazu beigetragen. Obwohl der Mac mini nur 68 Tage in diesem Quartal zum Verkauf stand, sei die Steigerung der abgesetztem Einheiten in diesem Bereich beeindruckend gewesen.
    Mit den aktuellen Zahlen lande Apple auf Platz 5 der größten Computerhersteller. Zudem konnte Apple schneller wachsen als alle Mitbewerber. Dell liegt zwar noch immer auf Platz 1, fiel aber beim Marktanteil deutlich zurück und liegt erstmalig seit langer Zeit wieder bei unter 20 %.
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Strike!
    MP