Apple's kostenloser Support mit versteckten Kosten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ich telefonierte soeben mit den technischen Apple-Support über die – vermeintlich – kostenfreie 0800er-Nummer und dachte meinen Ohren nicht trauen zu können: Nach über 30 Minuten sagte man mir auf der Gegenseite, dass der Anruf trotz 0800-Vorwahl 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz kosten würde!

Kann das wirklich sein?
 
ich tippe darauf dass es mehrere nummern gibt und der Mitarbeiter nicht richtig informiert war. 0800 ist jedenfalls gratis!
 
Wieso sollte das nicht sein können? Der Support selber ist ja auch in den ersten Wochen bzw. bei ACPP kostenlos.
 
Hättest doch bei Apple direkt nachfragen können. Die waren doch gerade am Telefon...

Ich habe ja nachgefragt und dort sagte man mir, dass dem so sei.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple zu solch unlauteren Methoden greift...
 
Kann das wirklich sein?

Nein, dies würde die Regulierungsbehörde nicht so witzig finden.
0800 Nummern muss man sich gegen Geld schalten lassen, warum sollte man dann seinen Kunden trotzdem Kohle abziehen?
 
Die können aber zuweilen intern weiterverbinden oder umschalten.
1&1 hat auch eine kostenpflichtige Nummer, das Verweilen in der Warteschleife ist dann aber kostenlos, geht einer ran kostet es wieder. Ähnlich können die Apple-Leute das auch machen..
 
Wenn du als Endverbraucher eine 0800 Nummer wählst, sollte das nicht so einfach möglich sein. @ Falkgottschalk, hast du dazu irgendwelche Quellen oder woher weisst du das?
 
So im Netz gefunden!

Früher stand die Vorwahl 0130 für kostenlose Gespräche. Doch diese Vorwahlgasse existiert seit Anfang 2001 nicht mehr. Ersetzt wurde die 0130 durch die 0800. Grund dieses Wechsels auf die 0800 war die Internationalisierung. In vielen europäischen Ländern wird die 0800 für eben jene kostenlosen Telefonverbindungen benutzt. Doch Ausnahmen gibt es nach wie vor, wie etwa Schweden (0200) oder Spanien (900) zeigen.
Telefonkunden, die eine 0800-Nummer aus Deutschland anrufen, müssen nicht befürchten, dass ihnen Kosten dafür entstehen. Das gilt auch dann, wenn eine solche 0800-Rufnummer vom Handy aus angerufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
Frage beantwortet. Der TE lese sich bei Gelegenheit mal das Kochbuch zur Gerüchteküche durch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten