Apples iTunes Inkompetenz.

M

michi59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht weiss jemand Rat und Tat weil er das Procedere schon hinter sich hat.
Mit meinem Account wurde ein Film "fremd ausgeliehen". Schaden 3,98€. Als Problem gemeldet.
Ich wollte dann einen Tag später einen anderen Film leihen und es kam der Hinweis: Ihr Account wurde deaktiviert.
Nach etlichen mails, bisher 15 innerhalb von 8 Tagen, hin her weshalb denn deaktivieren und was so schwer ist ihn wieder zu aktivieren. Kam erst Wartungsarbeiten aber in kürze ...bla..bla...
Mittlerweile, beim dritten Mitarbeiter vom iTunes Support gelandet,
F. H.
iTunes Store/ Mac App Store Senior Advisor
nun will ich auch mal Ross und Reiter nennen.
Nichts weiter als vertrösten.
Ein bisschen Historie: an meinem Account hängen,
1xFirmen iMac, Firmen iPad, iPhone 2x, 1x MacBook Pro, 1x iPad Privat, 1x Iphone.
Hier mal einen O Ton
Ich kann die Frustration über die Unannehmlichkeiten, welcher Ihr temporär deaktivierter iTunes Store Account "xxx" verursacht, nachvollziehen und möchte mich nochmals für diese Umstände entschuldigen.Wir arbeiten zur Zeit weiterhin an die Reaktivierung Ihres iTunes Store Accounts, welches jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald Ihr Account wieder freigeschalten wurde, werde ich Sie per Email darüber informieren.

Was mir den Puls hochtreibt ist die Kaltschnäuzigkeit und Arroganz. Verzettelungen in den Aussagen und einen kapitalen Bock schießen.
Weshalb ein Account deaktivieren?
eine Aufforderung: die wurde nachgereicht als es passierte: ändern Sie ihr Paßwort und Zahlungsmethode!!!

Wer weiss Rat?
Am liebsten würde ich den Laden verklagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon lange dabei.
Aber das ist für mich die Krone.
Ich hatte am Sonntag mal rumgegoogelt und sinngemäss folgende Aussage gefunden:
T.C, Namen sollen ja nicht genannt werden, eine Reaktivierung ist derzeit nicht möglich! Antwort auf diverse öffentliche Mails an T.C.
Was nun dachte ich: kein Problem, benennst ich doch mal ein paar Optionen.
Meine icloud Account alles neu laden, Gutschrift und Entschuldigung das wir erst deaktiviert haben und Sie dann erst informiert haben das wir es hätten anders lösen können.
 
Der Account wird deaktiviert, weil dein Passwort wohl geknackt wurde. Das soll weiteren Missbrauch durch Dritte vorbeugen. Ist bei jeder Art von Geldgeschäften im Internet so. Du lässt ja auch deine Kreditkarte sperren, wenn jemand die Nummer geklaut hat oder?

Das einzige worüber man sich aufregen kann und darf ist die Dauer, die die Freischaltung angeblich dauern soll. Das ist ein Flag in der Datenbank, ein Klick im Admininterface. Kann mir kaum vorstellen, was daran so „kompliziert“ und „zeitaufwändig“ sein soll.
 
Hallo Rupp,
genau das dachte ich auch. Aber eben scheint es ein richtiges Problem zu sein. Das Gefühl, der ist weg, schleicht sich bei mir ein.
Zur Bank: hatte ich erst. Die Karte wird gesperrt, neue Karte 3 Tage, Pin 2 Tage später, Konto offen nicht deaktiviert.
 
Hallo Rupp,
genau das dachte ich auch. Aber eben scheint es ein richtiges Problem zu sein. Das Gefühl, der ist weg, schleicht sich bei mir ein.
Zur Bank: hatte ich erst. Die Karte wird gesperrt, neue Karte 3 Tage, Pin 2 Tage später, Konto offen nicht deaktiviert.

Zuerst einmal solltest Du froh sein, dass Dein Account wegen einem Betrugsfall gesperrt wurde. Die Aktivierung verlangt allerdings Geduld - ich kann nur sagen hartnäckig aber freundlich dranbleiben. Ich hatte das gleiche Spiel mit meinem PayPal Account, es ging sicherlich 8-9 Tage bis das Konto wieder entsperrt wurde.

Also, tief durchatmen und nicht ärgern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und michi59
...
Das einzige worüber man sich aufregen kann und darf ist die Dauer, die die Freischaltung angeblich dauern soll. Das ist ein Flag in der Datenbank, ein Klick im Admininterface. Kann mir kaum vorstellen, was daran so „kompliziert“ und „zeitaufwändig“ sein soll.

Wahrscheinlich ist es nicht kompliziert im Einzelfall, aber da macht es wohl die Masse. Wieviel hundertmillionen Accounts mag es bei Apple geben? Keine Ahnung, aber wenn da auch nur 0,5% pro Tag irgendwelche Zicken machen ist das in der Summe ein Haufen Arbeit.
 
Wahrscheinlich ist es nicht kompliziert im Einzelfall, aber da macht es wohl die Masse. Wieviel hundertmillionen Accounts mag es bei Apple geben? Keine Ahnung, aber wenn da auch nur 0,5% pro Tag irgendwelche Zicken machen ist das in der Summe ein Haufen Arbeit.

Klar macht das Arbeit. Aber die Antworten ja auch auf die Mail bzw. Telefon. Da kann man dann auch das Häkchen zum entsprechen klicken, wenn der Kunde sich gegenüber Apple entsprechend verifiziert hat.
 
Wie lautete denn dein Passwort? ;)
 
Hallo Michi

Ich kann deinen Ärger verstehen. Mein Account wurde Anfang 2011 geknackt und wurde sicherhaltshalber gesperrt. Das Sperren ging sehr flott aber alles andere ging im Schneckentempo. Nach unendlichen Mails und einem Puls von 180 wurde nach 34 Tagen mein Accocunt freigeschaltet. Also kann ich dir nur empfehlen cool zu bleiben und das alles sportlich zu nehmen. Bringt doch nichts sich über sowas zu ärgern.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben!

MfG Hugo
 
Zurück
Oben Unten