Apples Intel-Spot: Ärger liegt in der Luft...

Punktlandung.
 
superspike schrieb:
Mit ein wenig Humor könnte Intel doch wahre Größe beweisen...
Die Apple Spots waren doch immer schon gern ein wenig spitzfindig. ;)
Nur das Apple in dem Spot sämtliche anderen Kunden von Intel durch den Kakao zieht und das wird denen und dadurch natürlich Intel gar nicht schmecken... Vor allem, weil man ja angeblich das "okay" von Intel dazu hatte...
 
Ich wusste gar nicht, dass der Spot in Deutschland im Fernsehen läuft.

Weiß jemand, seit wann der in der Rotation ist?
 
Nur dass hier Intel Apple kräftig den Marsch geblasen hat und Apple den Spot verändern musste
 
Habe den Spot eben zum ersten Mal gesehen und mich (nach kurzem Erstaunen) total gefreut. :)
 
voll super...
 
sikomat schrieb:
So etwas nennt man Humor, der bekanntlich nicht jedermanns Sache ist.
Davon ab werden in dem Spot doch keine anderen Firmen genannt. So What?
Nur weil Apple kleine Stückzahlen abnimmt, ist es kein kleiner Kunde. ;)
der spot hört sich so an, als ob der frühere einsatz der intel-chips umsonst gewesen wäre.
einem geschäftspartner das öffentlich reinzuknallen ist nicht sehr klug und hat mit humor bedingt was zu tun.

wie ich schon einmal geschrieben habe: der beste humor ist, aus sich selbst lachen zu können. die anderen zu verspotten ist auf jedenfall kein feinhumor, sondern ein billiges auslachen.

einfach niveaulos.
rob
 
niveau sieht von unten immer wie arroganz aus...

ich denke das passt in dem fall.
 
eines muss ich dem steve schon lassen: einen konkurrenten auf dem rücken von einem gemeinsamen dritten ausstechen zu versuchen ist ein gefinkeltes manöver, aber auch die brutalität pur.
der bursche scheint die gesetze des 'jungle law' gut zu kennen ;)
rob
 
Der Spot erreicht genau das, was er soll:
Aufmerksamkeit!

Natürlich muss sich Intel jetzt etwas empört zeigen - aber gekannt haben sie den Spot sicher schon vorher, ihr Name, Logo... wird explizit gezeigt - glaubt Ihr, das geht ohne deren Einverständnis?

Ein kluger, mutiger Schachzug von Apple und meiner Meinung nach sehr gelungen (kaum einer von Euch wird bei dem Satz "in einem Mac" nicht gestrahlt haben, oder?)
Nachdem sie sich mit dem Ipod einen Namen in der breiten Masse gemacht haben, wird das ganze nun durch Mac-Werbeoffensiven ausgebaut.
 
Don't worry, be happy! :D
 
DieTa schrieb:
Jau ey! Und weil sich Intel so auf den Schlips getreten fühlt werden ab sofort wieder alle Macs als PPC produziert und die paar bestellten iMacs sind absolute Unikate :p
Das wäre was! :)

Aber die Zeit der qualitativ hochwertigen, fehler- und virenfreien Macs geht allmählich dem Ende zu. :(

djdc schrieb:
Andere Produkte pauschal schlecht machen und so gut wie nichts über die eigenen sagen, ist eine sehr unsympathische Art der Werbung.
Das ist die normale Werbung.
Pauschal wird aber nichts schlecht gemacht. Apple verkauft Emotion und Stil. Genau das drückt der Spot aus. Die Intel-Chips waren bisher stillos in PCs untergebracht und die Leistung „soll“ nicht voll ausgeschöpft worden sein. Mehr sagt der Spot nicht.

ricky2000 schrieb:
Ich find denn Kommentar von dem User unter dem Bericht passend:
Klar hat Intel was davon. Dass das Logo geändert wurde ist doch reine Image-Sache. Das Intel-inside-Logo wurde ja durch MediaMarkt und Co breit getreten. Da kann von stilvollem Image seitens Intel nicht mehr die Rede sein.

Klar muss Intel vom Spot gewusst haben. Er wurde doch auf der Keynote abgespielt, bevor der Intel-CEO auftrat?!


BalkonSurfer schrieb:
Nur dass hier Intel Apple kräftig den Marsch geblasen hat und Apple den Spot verändern musste
Wer sagt das? Quelle?
 
Pai schrieb:
Der Spot erreicht genau das, was er soll:
Aufmerksamkeit!

Natürlich muss sich Intel jetzt etwas empört zeigen - aber gekannt haben sie den Spot sicher schon vorher, ihr Name, Logo... wird explizit gezeigt - glaubt Ihr, das geht ohne deren Einverständnis?

Ein kluger, mutiger Schachzug von Apple und meiner Meinung nach sehr gelungen (kaum einer von Euch wird bei dem Satz "in einem Mac" nicht gestrahlt haben, oder?)
Nachdem sie sich mit dem Ipod einen Namen in der breiten Masse gemacht haben, wird das ganze nun durch Mac-Werbeoffensiven ausgebaut.

Ja- genau so ist es. Das denke ich auch.

Kann auch absolut nicht glauben, dass Intel sein Einverständnis zu diesem Spot (incl. dem passenden Ton dazu) nicht gegeben hat.

Das haben die ganz genau gewusst! ;)
 
heldausberlin schrieb:
Klar muss Intel vom Spot gewusst haben. Er wurde doch auf der Keynote abgespielt, bevor der Intel-CEO auftrat?!
Nein, Intel hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass sie zwar wussten, das ein Spot kommt, aber was drin vorkommt wussten sie nicht.
heldausberlin schrieb:
Wer sagt das? Quelle?
Ich bitte Dich - Apple verarscht sämtliche Kunden von Intel in einem Werbespot und Apple ändert daraufhin den Spot - warum wird das wohl geschehen sein?
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich bitte Dich - Apple verarscht sämtliche Kunden von Intel in einem Werbespot und Apple ändert daraufhin den Spot - warum wird das wohl geschehen sein?

Wieso? Bei der Präsentation auf der Messe kannten sie den Spot angeblich noch nicht und waren "schockiert" und jetzt wird er 1:1 im TV gezeigt.
Wann oder was wurde denn geändert? :)
 
ricky2000 schrieb:
Wieso? Bei der Präsentation auf der Messe kannten sie den Spot angeblich noch nicht und waren "schockiert" und jetzt wird er 1:1 im TV gezeigt.
Wann oder was wurde denn geändert? :)
Nichts ;). Das ist alles Marketing. Intel kann die zusätzliche Werbung, die Apple rührt gut gebrauchen, auch wenn sie sich ein wenig davon distanzieren, um ihren Ruf bei anderen Herstellern zu wahren ;)
 
heldausberlin schrieb:
Aber die Zeit der qualitativ hochwertigen, fehler- und virenfreien Macs geht allmählich dem Ende zu. :(
Wenn Viren und neue Fehler entdeckt werden, dann höchstens aufgrund der gesteigerten Popularität, nicht aus technischen Gründen.
 
ricky2000 schrieb:
Wieso? Bei der Präsentation auf der Messe kannten sie den Spot angeblich noch nicht und waren "schockiert" und jetzt wird er 1:1 im TV gezeigt.
Wann oder was wurde denn geändert? :)
Die englische Version wurde doch geändert - zumindest kommt je jetzt nix mehr von "dumb little boxes" sondern was von ... ach irgendwas anderes halt
 
Hiess es nicht "dull"? Kleiner, aber doch entscheidender Unterschied :).
Und im deutschen war es quasi 1:1 übersetzt.
 
Zurück
Oben Unten