Appleneuling und Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macimesser, 26.09.2003.

  1. macimesser

    macimesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Hallo zusammen,

    weiter unten hab ich bereits eine Frage bzgl. TDSL gepostet, aber vielleicht habe ich ja die AEBS umsonst erworben, weil einige Fragen nicht im voraus überdacht wurden.
    Als relativer aber begeisterter Apple-Neuling stehe ich vor dem Problem das schöne Powerbook in ein bestehendes altes PC-Bürosystem zu integrieren. Leider bin ich diesbezüglich etwas hilflos, was die Konfiguration im System und die Realisation anbelangt. Vielleicht kann mir jemand bei den unteren Fragen helfen, um ein funktionierendes Windows-Apple-System einzurichten. Nach Werbeaussagen von Apple (siehe www.apple.de) ist ja ein Zielgruppe Windowsbesitzer mit Appleaffinität anvisiert, die dann irgendwann gänzlich umswitchen. Würde ich ja auch irgendwann gerne machen, aber bis dato ist eine Hybridlösung angesagt und da lässt mich Apple mit seiner Supportseite etwas im Rege stehen (werde nicht schlau aus den englischsprachigen Airporthilfen für mein Problem.

    Fragen:

    1. Können PC und Mac über AirportExtrembasisstation (AEBS) miteinander kommunizieren ?

    2. Ist ein Datenaustausch zwischen Mac und PC über Airport möglich (Datenaustausch und Festplattenzugriff) ?

    3. Ist ein Datenaustausch auch über WLAN zwischen Airport und Mac via AEBS möglich (z.B. zusätzliches Windows Notebook mit WLAN Karte) ?

    4. Ist die Nutzung eines gemeinsamen Druckers via AEBS möglich ?

    5. Ist ein Internetzugang sowohl für Mac als auch für PC über die AEBS möglich ?

    6. Ist die AEBS eigentlich so was wie ein Router ?


    Was muß man dabei wo für Einstellungen machen

    a. am PC
    b. am Mac
    c. an der AEBS ?

    System:

    PC mit Win XP und 10 / 100 Netzwerkkarte
    Powerbook G4 17 Zoll mit OS x 10.2.6
    Drucker: HP Laserjet 2200
    Notebbok mit Win ME und WLAN-Karte
    Internet: TDSL 1,5 Mbit mit TDSLModem



    Technikfreak gesucht und für jegliche Hilfe dankbar...
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja
    4. Ja
    5. Ja
    6. Ja
      [/list=1]

      Eine Anleitung zum Drucken via Airportstation findest du im FAQ-Forum, der Rest lässt sich ohne Probleme über die Suchfunktion klären... ;)
     
  3. macimesser

    macimesser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2003
    Super !!! Danke.

    Dank deiner Hilfe und *suche* funzt jetzt alles.

    Ein Lob auf dieses Forum !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen