Applelogo Wandlampe bauen

Diskutiere das Thema Applelogo Wandlampe bauen im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. Aventrux

    Aventrux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2019
    Hallo,
    Ich habe vor mir eine eigene Wandlampe mit dem Applelogo zu machen, diese soll ungefähr so aussehen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich es nachbauen könnte.
    [​IMG]

    Hat jemand schonmal so etwas gebaut, oder kann mir sagen wie ich es ungefähr bauen könnte?
    Danke im Voraus!
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  3. Aventrux

    Aventrux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2019
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.218
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Möbelschreiner, Modellbauer, Gelbe Seiten, Google.
     
  5. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Ich würde einen Schildermacher / Werbetechniker fragen. Oder du schaust ob du die fertig bekommst.
    Selber bauen erfordert bei der Bauform schon einiges an Kenntnissen über die entsprechenden Fertigungstechniken, ansonsten schaut das sehr gebastelt aus.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.214
    Zustimmungen:
    2.321
    Mitglied seit:
    10.02.2004
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.218
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  8. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    2.242
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Mein Ansatzpunkt wäre es, den Apfel aus Milchglas oder trübem Plexiglas lasern zu lassen und dann entsprechend einen Rahmen zu bauen, um einen Abstand zwischen Apfel und Wand zu bekommen und so dort dann die Beleuchtung einzubauen.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.218
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wäre sicher auch der Ansatzpunkt von jemandem, der es dann auch so machen kann.
     
  10. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    2.021
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Vote für #5.

    Ich werfe noch den »Messebauer« in die Runde, die es in einigen Großstädten gibt.
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Von welcher Größe spricht man hier?
     
  12. Buckyball60

    Buckyball60 Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Ruf mal den Cook an, der schickt Dir so ein Teil kostenlos
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Hey, endlich mal ein nützlicher Beitrag von dir :thumbsup:
     
  14. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Wann postet hier eigentlich der erste seine Apple-Logo-Tätowierung?
     
  15. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    [​IMG]
     
  16. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.376
    Zustimmungen:
    2.021
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Was haben Wandlampen mit Tattoos zu tun?

    Nix. :no:
     
  17. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    955
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Wandleuchttatoos
     
  18. Aventrux

    Aventrux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2019
    Hey,
    Danke für die vielen Antworten, hier werde ich jetzt mal alle Fragen klären.
    Mehrere haben nach der größe gefragt, das Logo sollte knapp in ein 35 cm mal 35cm großes Quadrat passen.
    Werde ich mir mal anschauen, aber vielleicht gehe ich wie von anderen beschriebenen mal zu einem Fachgeschäft und frage mal nach dem Preis.
    Wie von SwissBigTwin schon geschrieben, würde das nicht Ansatzweise so aussehen wie das Bild oben. Gleiches gilt auch für die von taumle geschriebenen Links.
    MalMac, Das Bild, welches du gepostet hast gehört nicht in diesen Thread, es hat wie von Geronimo Two geschrieben nichts mit dem Thema zu tun!
     
  19. Aventrux

    Aventrux Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2019
    Das kommt für mich nicht in Frage.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...