Applelogo Wandlampe bauen

A

Aventrux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor mir eine eigene Wandlampe mit dem Applelogo zu machen, diese soll ungefähr so aussehen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich es nachbauen könnte.
2e598fcd5ce1406e2519a02adb54dca7.jpg


Hat jemand schonmal so etwas gebaut, oder kann mir sagen wie ich es ungefähr bauen könnte?
Danke im Voraus!
 
Möbelschreiner, Modellbauer, Gelbe Seiten, Google.
 
Kennst du irgendeine deutsche Firma die sowas fertigen würde?
Ich würde einen Schildermacher / Werbetechniker fragen. Oder du schaust ob du die fertig bekommst.
Selber bauen erfordert bei der Bauform schon einiges an Kenntnissen über die entsprechenden Fertigungstechniken, ansonsten schaut das sehr gebastelt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Mein Ansatzpunkt wäre es, den Apfel aus Milchglas oder trübem Plexiglas lasern zu lassen und dann entsprechend einen Rahmen zu bauen, um einen Abstand zwischen Apfel und Wand zu bekommen und so dort dann die Beleuchtung einzubauen.
 
Mein Ansatzpunkt wäre es, den Apfel aus Milchglas oder trübem Plexiglas lasern zu lassen und dann entsprechend einen Rahmen zu bauen, um einen Abstand zwischen Apfel und Wand zu bekommen und so dort dann die Beleuchtung einzubauen.
Wäre sicher auch der Ansatzpunkt von jemandem, der es dann auch so machen kann.
 
Vote für #5.

Ich werfe noch den »Messebauer« in die Runde, die es in einigen Großstädten gibt.
 
Von welcher Größe spricht man hier?
 
Ruf mal den Cook an, der schickt Dir so ein Teil kostenlos
 
Hey, endlich mal ein nützlicher Beitrag von dir :thumbsup:
 
Wann postet hier eigentlich der erste seine Apple-Logo-Tätowierung?
 
Was haben Wandlampen mit Tattoos zu tun?

Nix. :no:
 
Wandleuchttatoos
 
Hey,
Danke für die vielen Antworten, hier werde ich jetzt mal alle Fragen klären.
Mehrere haben nach der größe gefragt, das Logo sollte knapp in ein 35 cm mal 35cm großes Quadrat passen.
Mein Ansatzpunkt wäre es, den Apfel aus Milchglas oder trübem Plexiglas lasern zu lassen und dann entsprechend einen Rahmen zu bauen, um einen Abstand zwischen Apfel und Wand zu bekommen und so dort dann die Beleuchtung einzubauen.
Werde ich mir mal anschauen, aber vielleicht gehe ich wie von anderen beschriebenen mal zu einem Fachgeschäft und frage mal nach dem Preis.
Wie groß soll es sein? Wenn man die hier in der Hälfte aufschneidet und außen dunkel beklebt
oder streicht, sieht es etwa so aus. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-lampe/1010080764-173-307
Wie von SwissBigTwin schon geschrieben, würde das nicht Ansatzweise so aussehen wie das Bild oben. Gleiches gilt auch für die von taumle geschriebenen Links.
MalMac, Das Bild, welches du gepostet hast gehört nicht in diesen Thread, es hat wie von Geronimo Two geschrieben nichts mit dem Thema zu tun!
 
Zurück
Oben Unten