Applekennung für Mitarbeiterin einrichten?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bin selbständig und möchte eine Mitarbeiterin mit einem MAcbook ausstatten, sodass wir beide einen gemeinsamen Kalender über Icloud führen können. Nun möchte ich ihr Macbook einrichten und müsste dafür ja eine appleID erstellen. Allerdings möchte ich kein Konto für sie hinterlegen, sie soll ja nicht eigenständig Sachen auf ihren Arbeitslaptop laden. Könnte ich sie quais als "Familienmitglied" hinzufügen, oder wie müsste ich das machen? Wichtig ist mir, dass sie lediglich Zugang auf den von mir freigeschalteten freigegebenen gemeinsamen Kalender erhält, nicht jedoch auf andere Cloudinhalte meinerseits. Sicherlich kennt hier jemand eine praktikable Lösung und ich bedanke mich vorab!
 
Für solche Fälle würde ich eine extra und unabhängige AppleID erstellen und diese dann bei ihr und dir im Kalender einrichten.
 
Sollte doch einfach sein: Neue Apple-ID erstellen, keine Zahlungsmethode hinterlegen, Kalender teilen.
 
Zurück
Oben Unten