appleID "unbekannter Fehler"

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe mir in meinen iMac eine SSD-Festplatte einbauen lassen und bin nun mit meinem System dorthin "umgezogen".
Dazu hatte ich ein Backup der HDD (die weiterhin verbaut blieb) mit Time Machine gemacht und dann dieses wiederum auf die SSD gespielt.

Problem, das jetzt auftaucht:
Wenn ich mich nun mit meiner appleID z.B. bei iTunes anmelden möchte, kommt die Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Tja, was nu?

Danke für Eure Hilfe ...
 
Kannst Du Dich mit dieser Apple ID auf der iCloud Webseite oder im Apple Store anmelden?
Also betrifft es die Apps oder auch den Online Zugang auf der Webseite über Safari?
 
Hallo,

was meinst Du mit "iCloud Website"?

Ich habe mal getestet:

- wenn ich im app-Store ein kostenloses Spiel laden will, wird die ID abgefragt und es kommt die genannte Fehlermeldung
- wenn ich am iMac in Kalender einen Eintrag vornehme, wird dieser auf meinem iPad sofort synchronisiert (also doch über iCloud, oder?)

Hilft das für eine weitere Einschätzung weiter - oder was kann ich machen?
 
Ah - ja- da kann ich mich einloggen - das klappt
 
Melde Dich mal auf allen Geräten von allen iCloud Diensten ab, und wieder an. Besteht das Problem danach immer noch?
 
Heeeey - super - das An- und Abmelden auf dem iMac hat bereits genügt.
Nun werden meine iTunes Filme wieder auf die Platte geladen.

Super danke dafür !!!
 
Zurück
Oben Unten