AppleCinema 23 LCD, Pixel kaputt und Geisterbilder

Z

Zora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

habe meinen Apple Cinema ausgepackt und erstens einen toten pixel und starke geisterbilder, d.h. wenn ich ein fenster 5. min. stehen lasse und es dann wegziehe ist ca. 40 Prozent noch von dem fenster zu sehen. Wirklich unschön. Die tote pixel toleranz ist ja 7 Pixel, was ich schon einen Hammer finde. Aber das geisterbild geht gar nicht. Der Monitor wurde jetzt abgeholt und ist in der Technik zur Überprüfung. Mein kollege hatte dasselbe und einen neuen bekommen, das war aber vor 1 jahr wo sie noch kulanter waren. Ist das ein generelles Apple Problem? müßen die mir einen einwandfreien hinstellen? Bei mir ist es jetzt ein rennen gegen die Zeit- werde vom kaufvertrag zurücktreten, wenn es zu lange dauert. Wie komme ich den an einen Monitor ohne toten Pixel????

Viele Grüße
Zora
 
hast du ihn gerade erst gekauft?

WIE hast du ihn gekauft, online?

falls ja, kannst du ohne angabe von gründen sofort zurücktreten. das hat nichts mit kulanz zu tun..
 
Zurück geben, neu kaufen. Nicht nachbessern lassen.
Hab mein iBook damals reparieren lassen, aber irgendwie wars doch nicht das selbe wie ein neues fehlerfreies... Würde in einer solchen Situation jetzt immer so vorgehen wie oben beschrieben. Ist ja teuer genug das Zeug.
 
Zora schrieb:
Wie komme ich den an einen Monitor ohne toten Pixel????

Geh in ein gutes Geschäfft und lass es dir vorführen, habe ich hier in Hannover bei FundK auch so gemacht.

Lg
Claus
 
"WIE hast du ihn gekauft, online?"


ja gerade gekauft, per telefon aber ohne Auftragsbestätigung und auf rechnung, d.h. die haben noch kein geld von mir. Deswegen habe ich wohl 10 tage Rücktrittsrecht oder?

Ich möchte eigentlich auch kein repariertes gerät, sondern ein neues fehlerfreies. Kennt jemand in frankfurt einen guten MAc Händelr, Gravis packt keine geräte aus zur Kontrolle....
 
Wie oft kommt das eigentlich vor mit den toten Pixeln? Gibt es da ne Statiskik? 10%, 20%???

LG Zora
 
Keks2903 schrieb:
Geh in ein gutes Geschäfft und lass es dir vorführen, habe ich hier in Hannover bei FundK auch so gemacht.

Lg
Claus


Genau so hab ich es auch gemacht! Gravis angerufen, gefragt ob einer vorrätig ist und ich den sehen kann bevor ich ihn kaufe. Er wurde vor meinen Augen ausgepackt, aufgestellt und ich konnte ihn in Ruhe testen. Dann habe ich erst gekauft. Das ist einer der Fälle, in denen ich dem Händler den Aufpreis gegenüber dem web gönne!

Es ist ein offenes Geheimnis das das Umtauschverhalten der Kunden registriert wird. Wer zuviel zurückgehen läßt und sich auf die 14 Tage zu oft beruft, der bekommt irgendwann Probleme beim Online-kauf!
 
Zurück
Oben Unten