AppleCare+

Littlebigbenny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem die ersten Bilder von kaputten Uhren aufgetaucht sind, überlege ich mir, mein 800 € Schmuckstück mit AppleCare+ zu versichern.

Ich hatte das allerdings bisher für keines meiner Produkte und frage mich daher, ob es wirklich nötig ist.

Preise:

  • Sport: 65,00 €
  • Watch: 89,00 €
  • Edition: 2.000,00 €



Was man dafür bekommt:

  1. Technischer Support aus einer Hand (direkter Kontakt zu Apple Experten, Express-Austauschservice, Lokaler Apple Hardwareservice bei Reisen in Europa)
  2. Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung (diese schließt zwei unabsichtlicher Beschädigung mit ein, worunter auch die Batterie fällt, wenn sie unter 50 % Kapazität hat)


Der erste Punkt interessiert mich dabei nicht. Ich durfte / musste neulich beim iPhone meiner Freundin erst wieder erfahren, dass der Apple Support auch ohne Care+ unschlagbar ist. Punkt 2 ist, wofür ich überlege, 89 € auszugeben. Bei so einer "unbeabsichtigten Beschädigung" wird eine "Servicepauschale" in Höhe von 75,00 € fällig. Lässt man die Uhr ohne Care+ reparieren sind es bei der Watch 360,00 €!

Ob man Care+ braucht, weiß man wohl erst, wenn es zu spät ist...


Was meint ihr? Habt ihr AppleCare+ für eure Uhr?

Wie kann ich es eigentlich bestellen? Muss ich dafür warten, bis ich die Uhr bekommen habe? Diese hier ist wohl jemandem direkt beim Auspacken runtergefallen:

http://i.imgur.com/t5yXt9j.jpg


Nachtrag: Was passiert eigentlich, wenn ich die Uhr nach einem Jahr verkaufe? Ist Care+ auf mich als Person oder auf die Uhr bezogen?
 
Personenbezogen da es eine Versicherung ist.

Die Versicherung ist personenbezogen, aber beim Verkauf des versicherten Produkts mit übertragbar.

http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html

11. Übertragung der Police

11.1. Sie können den Versicherungsvertrag bei der Übertragung des Eigentums an dem versicherten Produkt an eine andere in Deutschland wohnhafte Person, die mindestens 18 Jahre alt ist, ebenfalls übertragen, so dass die neue Vertragspartei für die restliche Deckungszeit den verbleibenden Versicherungsschutz genießt. Ein Geschäftskunde darf den Versicherungsvertrag nur auf einen anderen in Deutschland ansässigen Geschäftskunden übertragen.
 
Das Problem ist immer dasselbe. Passiert nichts, ärgert man sich über das Geld.
Wenn aber nach 8 Monaten der Akku tot ist freut man sich drüber.

Ich habe für alle iPhones AppleCare und ich befürchte, dass mir das erste ohne AppleCare sofort runterfällt.
 
Also im ersten Jahr ist garantiert auch Akku ohne Care abgedeckt.
 
Also im ersten Jahr ist garantiert auch Akku ohne Care abgedeckt.

Nö, Apple schliesst Verschleißteile wie Akku extra von seiner Garantie aus.
Die Regelung, dass eine Akku ersetzt wird wenn er weniger als 50% seiner orginalen Kapazität hast, ist nur im Apple Care + festgelegt und nicht Bestandteil der einjährigen Garantie.
 
Hier geht es dann aber auch nicht um die Garantie, sondern um die Gewährleistung.

dr205 sprach vom ersten Jahr ... womit er wohl die Apple-Garantie (1 Jahr) meinte.
Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers beträgt 2 Jahre - ist aber eigentlich nur während der Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten was wert.
 
Aber sollte der Akku nach 7-24 Monaten (bei nicht übermäßiger Beanspruchung) einen Defekt vorweisen, dann können die Geniüsschen bei Apple gerne sagen was sie wollen, da dies dann ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung ist.
 
Apple (wenn denn Apple der Verkäufer war, sonst dein Verkäufer) muss gar nichts sagen - sondern du.
Du musst nach dem 6. Monat nachweisen, dass dieser Defekt bereits beim Kauf des Gerätes bestand, denn nur dann ist es ein Fall für die Gewährleistung.

Wenn sich der Händler stur stellt und keine Kulanz zeigt, hast du da schlechte Karten.....
 
Ganz richtig, deshalb schrieb ich ja das mit der übermäßigen Beanspruchung. Aber an der Thematik habe ich mich damals in Schuldrecht BT echt sattgesehen, also vertagen wir das Thema besser auf unbestimmt :d
 
Zurück
Oben Unten