AppleCare vor Lieferung eingetragen

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ist das allgemeine Praktik, dass die AppleCare für das MacBook schon läuft, bevor es geliefert wird.
Also das MacBook Pro hat am 18. Dez die AC aktiviert bekommen, geliefert wird es aber wohl erst im neuen Jahr.

Kann ich da einfach Apple Anrufen und korrigieren die es dann oder hab ich jetzt die zwei Wochen einfach weniger?
 
Kann ich da einfach Apple Anrufen und korrigieren die es dann oder hab ich jetzt die zwei Wochen einfach weniger?

Man kann im nachhinein die Dokumente einreichen und das Datum ändern lassen. Kein Problem!
 
Ich häng mal meine Frage hier dran.

Ich wollt für mein 8 Monate altes MBA ein ACPP kaufen, ABER ERST kurz vor Ablauf der Garantiezeit einlösen ist das möglich?

Weil, wenn mir was passiert und es dann nicht mehr unter der ACPP laufen würde, dann wäre das ja rausgeschmissenes Geld und ich könnte mein ACPP ja weiterverkaufen oder wie läuft es da genau ab?
 
Ja, ich mach das generell so, das ich den ACPP erst wenige Tage/Wochen vor Ablauf registriere. Man darf nur nicht vergessen!
 
ja ich hoffe mal nicht, dass ich es vergesse, aber täglichen Blick auf die Coconut Health Anzeige werd ich es ja sehen.

Also kein Problem wäre, dass ich jetzt ein Paket kaufe u in den nächsten vier Monaten einzulösen...
 
ja ich hoffe mal nicht, dass ich es vergesse, aber täglichen Blick auf die Coconut Health Anzeige werd ich es ja sehen.

Also kein Problem wäre, dass ich jetzt ein Paket kaufe u in den nächsten vier Monaten einzulösen...

Solange du es innerhalb der ersten 12 Monate tätig wirst, ist alles im grünen Bereich.
 
Bei iPhone und Co. hat man allerdings auch sofort Vorteile bei einem aktiven ACPP, so wird z.B. kostenfrei sofort ein Ersatzgerät versendet.

Ich glaube (!) allerdings auch, dass Apple bei aktivem ACPP weniger Widerstand bei einer Kulanzentscheidung hat.

Ich kaufe den ACPP meist gleich mit, wird dann per Autoenroll auch gleich zu dem Rechner eingetragen. Und bei einem Wiederverkauf macht sich das natürlich auch bemerkbar...

D.
 
hä, das is doch egal wenn ac vor der lieferung aktiviert ist, oder seh ich das grad total falsch? das velängert doch einfach nur die garantie auf 3 jahre, also verliert man doch auch keine 2 wochen!?
 
Sicher verliert man zwei Wochen, denn wenn der ACPP aktiviert wird wenn ich das Gerät bei mir ist hab ich volle 3 Jahre Garantie. Wenn der Protection Plan schon bei Bestellung aktiviert wird und der Mac erst in zwei Wochen bei mir ist, hab ich ja von dem Zeitpunkt an an dem ich das Gerät bei mir stehen hab ja nur noch 2 Jahre und 50 Wochen Garantie, also kann ich ihn schon verstehn, ich mein was bringt mir Garantie auf ein Gerät das ich noch gar nicht habe, die aber dennoch abläuft.
 
So ist das eben nicht! Der ACPP ist an die Seriennummer deines Gerätes gebunden, daher beginnt die Laufzeit auch erst mit der Auslieferung. Sollte dir das nicht passieren, kannst du unter Vorlage von Rechnung/Lieferschein auch nachträglich noch das richtige Datum nachtragen lassen.

D.
 
Zurück
Oben Unten