AppleCare Registrierungsnummer fehlt! (MacBook)

iMoCo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Guten (späten) Abend zusammen,

vielleicht ist ja noch jemand wach und kann mir eventuell helfen :)
Also, da die Uni demnächst bald losgeht, habe ich mir heute 'nen MacBook Pro 13 Zoll zugelegt.
Natürlich, wie es sich laut Apple gehört, habe ich mir auch AppleCare gekauft, da ich durch meinen iMac schon gemerkt habe, dass es besser mit als ohne ist, falls mal etwas sein sollte.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich packe also am Abend meinen MacBook aus und richte ihn komplett ein und wollte jetzt mein AppleCare aktivieren. Mache also die Verpackung auf und normalerweise müssten, soweit ich weiß, zwei kleinere Handbücher in der kleinen Pappschachtel sein. Einmal was Allgemeines, was sich sowieso keiner durchliest und dann noch ein zweites Heftchen, welches auch nochmal mit unnötigem Text versehen ist, aber eben auf diesem zweiten Heft müsste auch die Registrierungsnummer sein. Leider ist in meiner Schachtel nur ein Handbuch und zwar das OHNE Nummer.
Habe auch schon auf der ausgedruckten Rechnung geschaut und auf die, welche mir per E-Mail geschickt wurde. Auch sonst habe ich keine weitere E-Mail von Apple erhalten. Leider war meine Suche erfolglos.
Habt ihr es vielleicht schonmal erlebt, dass die Registrierungsnummer von AppleCare gefehlt hat?
Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
Ich werde auf jeden Fall morgen den Support kontaktieren, es kann ja aber trotzdem sein, dass einer von euch Bescheid weiß.

Noch eine gute Nacht und bis dann. :)

MfG
iMoCo
 
...
Nach nochmaligem Stöbern im Internet habe ich herausgefunden, dass der Protectionplan von Apple automatisch registriert wird, wenn man diesen zusammen mit dem Gerät im Laden kauft. Was mich allerdings wundert, da ich bei meinem iMac, den ich auch zusammen mit AppleCare bei Apple gekauft habe, AppleCare selbst aktivieren musste. Naja..
 
Hi @iMoCo, nein, sowas habe ich bisher noch nie gehabt & ich habe schon einige ACPPs eingerichtet, ganz egal ob mit iMac, MacBook oder iPhone.
Wenn du direkt bei Apple gekauft hast, dann ruf bei der Hotline an, wenn nicht, dann frage beim Reseller nach - ab besten forderst du bei Apple das Apple Care Certificate an, das du nach Abschluss von AppleCare per Post erhalten solltest; jedenfalls auf Nachfrage.
 
Das war auch früher so, aktuell wird alles im Apple Store mit Apple Care automatisch registriert (sofern du das aus gewählt hast). Über das Apfelmenü kannst du jederzeit den Status prüfen.
 
Joa, wie dante12 sagt, kannst du über "Apfel" -> "Über diesen Mac" -> "Service" -> "Meinen Anspruch auf Service und Support prüfen" stets die Information einholen, wie lange AppleCare allenfalls noch gilt. :) ... oder, wenn da eben nichts über Care steht, dann kannst du bei Apple selber nachfragen.
 
Servus @iPhill und @dante12, vielen Dank für eure Antworten. :)
Habe, so wie beschrieben, ''Meinen Anspruch auf Service und Support'' geprüft und es scheint alles in Ordnung zu sein. Hat wahrscheinlich nur ein bisschen länger gedauert, als ich Geduld hatte :D
 
Zurück
Oben Unten