AppleCare Protection Plan

NewHorizon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bis wann war die AppleCare Protection Plan (erweiterte 3 Jahresgarantie) nicht übertragbar auf später andere weitere Besitzer ( Zweitbesitzer bzw. Käufer )?

Heute, soll von Apple die Care Garantieerweiterung, welche innerhalb des ersten Garantiejahres zusätzlich käuflich (für 99,00 Euro mit 3 Jahren Zusatzgarantie)) zu erwerben ist - AUCH AN KÄUFER IM WEITERVERKAUF - übertragbar sein. Hingegen vor einigen Jahren nicht!!! Das heisst, wenn der erste Besitzer eines MAC Pro's inklusive AppleCare den Computer an einen anderen Käufer wieder gebraucht verkauft hatte, hatte dieser neue Besitzer dann keine Möglichkeit mehr die Garantie AppleCare in Anspruch nehmen zu können. Da die Seriennummer und der persönliche Name des ersten Käufers für die Inanspruchnahme / Nutzung ursprünglich nur diese Leistung nutzen durfte.

Von wann bis wann war diese Garantie ( bei MacPro - Tower PC ) nicht Übernahme bzw. Übertragbar fähig. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt sahen das bei Apple die AGB ( Allgemeine Geschäftsbedingungen ) nicht vor. Welches Jahr und Monat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care war und ist an die Seriennummer gekoppelt.


...vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Hast du eine Übersetzungsmaschine benutzt?
 
Apple Care war und ist an die Seriennummer gekoppelt.


...vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Hast du eine Übersetzungsmaschine benutzt?

ja nee, ich glaub das ist nicht ganz so - nebenbei ists dann auch auf die person, auf die das gerät registriert ist bezogen. hab auch schon von geschichten gehört die damit ziehmlichen ärger hatten...
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Warum nicht einfach die offiziellen Quellen lesen?

Apple - Support - AppleCare - Fragen & Antworten
http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html

Wegen Deiner Frage, AppleCare Protection muß entsprechend der Anschaffung der Hardware gekauft werden. Z.B. kaufst Du AppleCare erst ein Jahr später hast Du nur noch zwei Jahre ab Kaufdatum übrig.
Bei gebrauchten Macs könnte das Problem mit der Herstell-/Verkaufsdatum sein. Aber die Seriennummer zumindest verrät, wann ein Mac hergestellt wurde.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt. ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder -vorsicht, Geheimtrick- einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob in dem konreten Fall eine Übertragung möglich ist.
 
HAb vor knapp drei JAhre auch einen iMac verkauft, der noch 2 JAhre Restgarantie hatte, ar kein Problem, der neue Besitzer der S/N musste seine Adresse faxen, irgendwie so gings.
¨¨

so long
mahakala
 
Ich bin mal so frei und benutze diesen Thread für ACPP Neulingsfragen. :)

Ich habe mir mit meinem neuen iMac diesmal auch einen ACPP gegönnt und würde gerne wissen, wie ich denn den Support überhaupt erreichen kann? Die Informationsseiten von Apple im Internet finde ich sehr unübersichtlich und verwirrend.

Gibt es nur die 01805er Servicenummer? Kein direkten Emailkontakt? Evtl. eine normale Festnetznummer? Ich habe nämlich eine Telefonflat ins dt. Festnetz, die aber selbstverständlich nicht für Servicenummern gilt. Da ist es ärgerlich Extragebühren für das Rumhängen in einer Warteschleife zu zahlen. Heute probiert und bei der Angabe, dass die Wartezeit in etwa 15min beträgt wieder aufgelegt. :mad:
 
0800 - 2000 136

Dort in den technischen Support. :)
 
Ich habe da auch mal eine Frage:

Ein Händler hat noch ein altes 23" Apple Cinema Display Alu (DVI) im Regal. Müsste ca. 2,5 - 3,5 Jahre alt sein. Genau das, was ich suche und zu einem guten Preis. Jetzt würde ich wegen des Alters gerne noch einen ACPP abschließen. Ist das möglich? Immerhin gibt es seit geraumer Zeit nur noch das 30" ACD Alu und den aktuellen 24" Schminkspiegel.
 
Ich habe da auch mal eine Frage:

Ein Händler hat noch ein altes 23" Apple Cinema Display Alu (DVI) im Regal. Müsste ca. 2,5 - 3,5 Jahre alt sein. Genau das, was ich suche und zu einem guten Preis. Jetzt würde ich wegen des Alters gerne noch einen ACPP abschließen. Ist das möglich? Immerhin gibt es seit geraumer Zeit nur noch das 30" ACD Alu und den aktuellen 24" Schminkspiegel.

...nee die ACPP kannste auf ein 2,5-3,5 jahre altes gerät nicht mehr anwenden. das hätte während der "offiziellen" garantiezeit passieren müßen.
 
...nee die ACPP kannste auf ein 2,5-3,5 jahre altes gerät nicht mehr anwenden. das hätte während der "offiziellen" garantiezeit passieren müßen.

Wusste gar nicht, dass die Garantiezeit schon abläuft, wenn die Geräte noch beim Händler stehen.:eek:
 
Was oj4you damit sagen will ist: Ja klar kannst du darauf einen APP abschließen. :) Ich denke nur das Apple dann den eingescannten Kaufnachweis sehen möchte.
 
Zurück
Oben Unten