AppleCare+ (noch) sinnvoll?

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
n'Abend zusammen,

Hat jemand AppleCare+ gekauft und einen Servicefall geltend gemacht, von dem sie/er meint, dass es sich nicht um eine eigenverursachte "unabsichtliche Beschädigung" handelt?

Würdet Ihr AppleCare+ unter den heutigen Bedingungen noch kaufen?

AppleCare hatte doch mal wirklich 3 Jahre Reparaturen im Paket aber ich lese hier nur noch was von "unabsichtlichen Beschädigungen": Zahlt man im "Plus"-Produkt jetzt 399 € (MBP) für das "Privileg", 3 Jahre jeweils bis zu 249 € teure Servicepauschalen für maximal zwei(!) Reparaturen bezahlen zu dürfen? Die "unabsichtlichen Beschädigungen" sind wohl die, die man selbst verursacht hat. Und kommende Flexgates, Staingates, defekten Butterfly-Tastaturen, wölbende Akkus?

Jetzt haben sie ja schnieke neue HW gezeigt und ich als gebranntes Kind hätte AC+ dazu gekauft. Aber abgesehen von der Preisexplosion - AC für mein letztes privates MBP: 250 € - bin ich jetzt echt angefressen. Ist AppleCare+ noch sinnvoll? :-(

Sorry, falls es hier schon Diskussionen zu dem Thema gab; zum Suchen bzw. Finden war ich wohl zu doof.
 
Bei wiez.de kannst du "einfache" AppleCare Protection Plan (ohne Plus) kaufen, wenn dir die mehr zusagen. Habe ich auch so gemacht. Dann hast du eine einfache Garantieerweiterung, ohne die Versicherungskomponente. Das Plus-Produkt ist ja eine Wette gegen die eigene Schusseligkeit. Da kannst du nur selbst entscheiden, ob sich das für dich persönlich lohnt, auch finanziell.
 
Zurück
Oben Unten