AppleCare nimmt Seriennummer nicht an

Quabit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mir bei Ebay einen AppleCare Protection Plan für meinen iMac gekauft. Jedoch kann ich ihn nicht registrieren. Ich bekomme folgenden Fehler:
We're sorry, but this product serial number is not valid. Please check your information and try again.
Durch ein bischen rumprobieren habe ich rausgefunden das es um die Nummer meines Macs geht, der Protection Plan funktioniert.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Seriennummer richtig ist, da sie im SystemProfiler, auf dem Standfuss des iMac und auf der Rechnung so steht.

Bin ich nur zu Blöd dafür oder hat Apple meinen iMac wirklich nicht in der Datenbank? Oder muss man nur etwas warten, bis die neuen Geräte in die Datenbank aufgenommen werden? (iMac wurde vor drei Wochen geliefert).

Gruß
Quabit

PS:
Monty: lol, kannste den Support nicht nutzen weil du Support brauchst beim Support
:rotfl:
 
Moin.

Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen:

- Es handelt sich um ein Refurbished Gerät und Du musst die Original-Seriennummer anstelle der Refurb-Seriennummer eingeben oder umgekehrt.

- Apple hat die Richtlinien geändert und US-APP-Codes funktionieren nicht mehr mit EU-Seriennummern.

Aber warum fragst Du nicht einfach nach?

Grüße, Kalle
 
Ha, das kenne ich. Habe gestern das gleiche Thema gehabt. Allerdings mit meinem MPB...

Rufe einfach bei der Hotline an und sage denen, dass deine SN-Nummer nicht erkannt wird. Die tragen dann die SN ein und 5 Minuten später geht auf die Registrierung von AppleCare.
 
- Apple hat die Richtlinien geändert und US-APP-Codes funktionieren nicht mehr mit EU-Seriennummern.

ist das jetzt nur eine Idee, oder eine bestätigte Meldung?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Habe mir letzte Woche ein Refurbished MacBook Pro gekauft, dieser kam am Freitag an.

Wenn ich auf der Apple-Seite unter Support die Seriennummer (aus dem Systemprofiler) eingebe, kommt die Meldung, dass es diese Nummer nicht gibt. Die Nummer im Systemprofiler ist identisch mit der Nummer auf der Rechnung. Auf dieser niederländischen Webseite steht, dass es sich um ein Mac Pro handelt. Den hätte ich jetzt wohl aber kaum auf dem Schoß :)

Was ist hier schief gelaufen? Oder dauert es einige Tage, biss die Seriennummer in die Apple-Datenbank aufgenommen wird? Oder muss ich die originale Seriennummer des MBP verwenden?
 
war bei meinem MBP LAte 2008 von Nov.2008 auch so !! Gerät kam an und ich wollte mal schauen was sie als Kaufdatum eingetragen hatten....also schnell auf die Apple HP und Serienummer eingegeben !! Gerät wurde aber nicht gefunden...also hab ich bei appel care angerufen und die haben meine Seriennummer manuelle eingetragen ! Jetzt ist sie auch im System drin !
 
Nur eine Idee, keine Panik. Die neuesten iTunes Bestimmungen schränken den grenzübergreifenden Medieneinkauf ja schon ein, da würde es nahe liegen, dass das bald auch für andere Apple Produkte gelten wird.

Bei den iTunes handelt es sich um Urheberrechtliche Einschränkungen, die leider von Land zu Land verschieden sind...
Bei Apple Hardware wäre solch ein Vorgehen ziemlich übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer wird nicht erkannt

Hatte gestern das gleiche Problem beim Registrieren eines ACPP den ich bei ebay-USA gekauft hatte - Seriennummer meines iMac wurde nicht erkannt.
Ich habe dann mit der Hotline telefoniert, meine Angaben (Seriennummer iMac + ACPP-Nummer) durchgegeben und heute kam die Mail das der ACPP für meinen iMac registriert ist. Apple hat also augenscheinlich kein "Problem" mit importierten ACPP.

cu
Tobias
 
Bei mir wird die Seriennummer nun auch erkannt ohne dass ich angerufen habe. Man muss den Jungs bei Apple einfach etwas Zeit lassen :)
 
Hey leute,
ich habe mein iPhone und den ACPP bei ebay gekauft. Für beides habe ich keinen Kaufbeleg und der Support meinte, dass ich das auf jedenfall brauche um den ACPP zu registrieren...was soll ich machen? mir loift die Zeit davon, denn nur noch bis zum 7.8. kann ich die Garantie verlängern bei meinem iPhone.
 
Du wirst doch bei ebay irgendwas schriftliches bekommen haben welches als Kaufbeleg fungiert.

Z.B. eine Kaufbestätigung und auch die Zahlungshinweise.
 
Hast du die Box bekommen? Ich habe einfach ein Foto gemacht wo man die Registrierungsnummer erkennen kann (inkl. des ganzen Inhaltes der Box im Hintergrund) und ein Foto von der Seite der Box, da wo auch nochmal eine Seriennummer und andere Nummern draufstehen.
Das ganze habe ich dann per Mail an ne Adresse geschickt die mir der Apple Mitarbeiter am Telefon genannt hat und um Aktivierung gebeten.

Hat geklappt.
 
sorry, wegen der gleichen Posts...
ich habs mal so gemacht, wie du. Ausprobieren schadet nicht.
danke
 
Zurück
Oben Unten