AppleCare für das MacBook Pro 13" (Mid 2012)

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Freunde,

ich habe vor kurzem bei Gravis das Sondermodell eines MacBook Pro 13" mit 8 GB RAM und Intel HD 4000 Graphics gekauft.

Dazu gehört auch ein Sicherheitspaket ähnlich wie AppleCare. Nur mit dem Unterschied, das AppleCare weltweit gilt, das Gravis-Pendant leider nur innerhalb Deutschlands.

Da ich demnächst ins Ausland reisen will (beruflich) und ich das MacBook Pro mitnehmen muss, denke ich über den Kauf von AppleCare nach. Man hat ja die Möglichkeit, innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf das AppleCare nachzurüsten.

Ich habe im Internet das AppleCare für mobile Apple-Rechner für 165 Euro gesehen. Kann man das unbedenklich kaufen?

Gruß coolboys
 
Brauchst halt den ACPP für das 13" MBP bzw. MBA.

Was jetzt nicht wirklich ein hilfreicher Tipp ist.

Um sicher zu gehen brauchst Du die Rechnung und die Originalbox. Viele Anbieter verschicken nur den Code und damit ist schon so mancher auf die Schnauze gefallen. Die Anmeldung klappt dann oft, aber im Ernstfall verlang Apple den Originalnachweis und dann ist der Code nicht mehr viel wert. Persönlich würde ich bei Mactrade kaufen (erstaunlich preiswertes Apple Care) oder über Amazon. Da ist man immer ein wenig abgesichert, da amazon die Verkäufer durchaus unter Druck setzen kann bzw. meines Wissens auch einspringt bei Problemen.
 
Hallo davedevil,

bei dem Angebot für "nur" 165 Euro handelt es sich um eine normale ACPP Verpackung, die für das MB Air/MacBook Pro vorgesehen ist. Das gleiche Paket kostet im Apple Online-Store 249 Euro. Trotzdem bin ich etwas verunsichert. Bisher dachte ich, dass AppleCare überall gleich teuer ist...

Gruß coolboys
 
Gibt auch einen eBay-ACPP-Thread.
Da werden die auch stark vergünstigt angeboten; Meinungen sind da geteilt.
Fazit ist aber, wie daredevil schon schrieb, dass mit der Originalverpackung und Rechnung zu keinen Problemen kommen sollte.
 
Oder such dir nen Studenten und hol es dir üner den Apple Store selbst
 
Ich kann MacTrade.de auch empfehlen.
Dort bekommst Du den ACPP wesentlich günstiger und gehst kein Risiko ein, weil Du bei einem seriösen Händler kaufst.
Du bekommst die orginal verschweißte Box zugeschickt.

Ich habe dort bereits zwei Pläne erstanden, der Versand erfolgte binnen 2 Tagen und die Pläne konnte ich problemlos bei Apple registrieren.
 
Zurück
Oben Unten