AppleCare+ / Frage zum Batterietausch

Sorry, da soll einer noch durchblicken, vielleicht steh ich ja auf der Leitung?
In dem von Tom2109 verlinkten Bedingungen steht aber davon nix in dem Produktdatenblatt von Apple.
Ich finde in den ganzen Unterlagen nichts über die Verlängerung nach den 24 Monaten.



Das steht

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Tag, an dem Sie AppleCare+ erwerben. Dies bedeutet, dass wenn Sie AppleCare+ später erwerben als Ihr Apple-Gerät, der Versicherungsschutz erst ab diesem Datum wirksam wird. Der Versicherungsschutz für technischen Support beginnt nach Ablauf der vom Hersteller gewährten Abdeckung für kostenlosen technischen Support, die ab dem Kaufdatum bzw. bei Leasingbeginn Ihres Apple- Geräts beginnt.
Für befristete Policen endet die Abdeckung 24 Monate nach dem Datum Ihres Kaufs von AppleCare+, wie auf Ihrem Verkaufsbelg für alle Geräte außer Apple TV, Apple Watch Edition und Hermès-Modellen oder 36 Monaten nach dem Datum Ihres Erwerbs von AppleCare+, wie auf Ihrem Verkaufsbelg für alle Geräte außer Apple TV, Apple Watch Edition und Hermès-Modellen angegeben. Für die Monatspolicen verlängert sich die monatliche Abdeckung automatisch jeden Monat ab dem Datum, an dem Sie Ihre erste Monatspolice erwerben, wie auf Ihrem Verkaufsbeleg angegeben, bis sie gekündigt wird.
Die Abdeckung durch AppleCare+ kann eher enden, wenn Sie Ihr Kündigungsrecht ausgeübt haben.
1667386545831.jpeg



https://support.apple.com/de-de/HT210580
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und RealRusty
Und was heißt denn bei Apple “möglicherweise“
Hat das schon mal ein User gemacht?
Ich frage nur deshalb weil ich gerade 2 neue IPads gekauft habe.
 
Hat das schon mal ein User gemacht?
Ich auch. iPadPro 2018. AC+ im Feb. 2019 (innerhalb der 60 Tage für zwei Jahre gekauft). Im Anschluss an die Laufzeit wurde mir angeboten den monatlichen AC+ fortzuführen. Seit Feb/März 2021 läuft der monatliche AC+ für 6,99€

Ich denke Apple hält sich durch das „möglicherweise“ die Option offen. Es gibt bestimmt Fälle/Kunden bei denen Apple theoretisch drauf zahlt. Erst recht jetzt, wo die Schadensfälle nicht mehr begrenzt werden, wie früher. War ja zunächst mal 2 Schäden in zwei Jahren, dann zwei pro Jahr. Und mittlerweile unbegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und picknicker1971
Ich habe das auch schon mehrfach gemacht.
Lediglich bei meinen Airpods Pro ging es nicht - ob das an der Geräteart lag, einem früheren Tausch oder dem laufenden Serviceprogramm, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten