AppleCare+ for iPad AIR

bacboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
238
Moin zusammen,

glaubt ihr das es einen neuen AppleCare+ for iPad geben wird oder der "alte" (den es jetzt schon gibt) auch für das iPad AIR erweitert wird.

Ich habe mal im Jahr 2011 einen Apple Care in Australien für meinen iMac gekauft (Bucht) gibt es solche Möglichkeiten noch immer? Oder hat hier jemand einen Tipp für verlässliche Quellen??

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

Zur Not auch gerne per PM !!! :cool:

Besten Dank!

Gruß Bacboy
 

medox

MacUser Mitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
113
Offiziell wird es nur den Apple Care + geben. Aber über die Hotline solltest du noch den alten Apple Care abschließen können. Oder auf Amazon, Ebay usw schauen da findet man noch alte Apple Care.
 

lars_munich

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.392
Ich hoffe inständig, dass es für das iPad air Apple Care gibt und nicht Apple Care +.
Ich möchte schon eine Garantieverlängerung und keine Versicherung die unnötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und rpoussin

Dark Rose

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
979
ich hab bei der Hotline angerufen, du kannst auch das alte Apple Care kaufen (Bucht) oder direkt bei Apple und es geht auch. Ich hab den Hotline Mitarbeiter schwören lassen :)
 

lars_munich

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.392
Die Hotline hat -nach vielen Berichten hier im Forum- in den letzten Tagen zu Apple Care (+) so viel Unsinn erzählt, da kann er beim Leben seiner Liebingskatze schwören und ich glaube erst mal nix. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergK und Chaostheorie

bacboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
238
Na das sind ja gute Aussichten ;) Also sollte man lieber nicht die 50€ investieren und abwarten?
 

Dark Rose

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
979
meine Mutter hat ein iPad mini, im Mai gekauft, wenn es also bei mir nicht geht mit dem alten Apple Care dann nehmen wir es für sie :)
 

iRASER

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
602
Ich habe eben auch mal zum Spaß bei der Hotline angerufen und dort wurde mir erzählt, dass man beim iPad Air nur noch AppleCare+ registrieren kann. Inwieweit das nun stimmt weiß ich auch nicht, Fakt ist aber, dass im Moment keiner so richtig weiß, was wie und wann Gültigkeit hat. Dann kaufe ich lieber das iPad Air direkt bei Apple und habe dann auch die Gewährleistung bei Apple, die sie ja in letzter Zeit immer so sehr betonen, wenn man dort anruft ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMat

bacboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
238
So, ich habe jetzt gerade mal mit den Apple Jungs gechattet und auch hier schreibt man mir, dass der alte Plan nicht funktioniert... Lediglich der AppleCare+
 

mongostarr

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
390
Das habe ich auch vor knapp 1 Stunde im Verkaufschat gefragt und die gleiche Antwort erhalten. Allerdings war sich der "Verkäufer" nicht 100%ig sicher, da er im Verkauf arbeitet und nicht mit dem Einlösen der Codes zu tun hat.
 

bacboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
238
Also defintiv zurückhalten mit dem Kauf der "alten" Codes, erst morgen soll bekannt werden, was der Spaß dann über Apple kosten wird...
 

bacboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
238
Ich würde mit dem öffnen noch warten, vielleicht gibt es ja morgen schon andere Erkenntnisse, oder gar einen test von einem anderen User ;)
 

medox

MacUser Mitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
113
Ich hab auch noch eine eingeschweißte Box hier liegen, von der damaligen Vodafone Auktion. Na hoffentlich klappt das.
 

lars_munich

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.392
Ich habe gestern mal angerufen und gefragt. Der Mensch an der Apple Hotline (Verkauf) meinte, es gehe definitiv nur das neue Apple Care+.

Als er mir dann erklärte, dass das dich viel besser ist und felsenfest behauptete, dass auch Materialfehler etc. abgedeckt sind, auch beim iPhone Apple Care, habe ich das Gespräch freundlich beendet und ein wenig Produktschulung gegeben. ;)

Nun, darauf riet er mir, sich heute direkt an einen Apple Care Mitarbeiter zu wenden. Das werde ich machen.
 

lars_munich

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.392
Gerade direkt mit jemanden gesprochen bei Apple Care. Apple Care (also nicht +) geht auch für das Air und man kann natürlich auch eine gekaufte Box aktivieren. Viel spannender ist aber, dass der Mitarbeiter mir sagte, dass Apple Care weiterhin via Hotline abschließbar sein wird, man braucht halt ne Kreditkarte. Nur wird es aktiv nicht vermarktet.

Vermutlich wegen EU Verbraucherschutzrecht. Kostet bei Apple die bekannten 79 Eur. Hier bei Cyberport haben die noch genügend für 69 Eur, werde ich mir gleich mal zulegen und fürs Air aktivieren...