AppleCare erweiterbar?

Konsumkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
mein AppleCare läuft Ende des Monats aus. Da ich aktuell kein neues Gerät kaufen möchte stellt sich mir die Frage ob ich mit AppleCare die Garantie auch noch ein zweites mal erweitern kann oder nicht.

Ich habe auf der Apple-Seite leider keine Infos dazu gefunden meine allerdings vor Jahren mal gelesen zu haben dass es da eine Einschränkung der maximalen Garantiezeit gab.

Vielen Dank schonmal für Antworten.
 
Bei allem Respekt, aber Mactrickser, DH1986, iPhill und WeDoTheRest haben da leider Recht. :cool:
Da so ein Mac mit Ablauf der Garantie die Funktion einstellt, wirst Du um eine Neuanschaffung wohl nicht herum kommen. ;)
 
Bei allem Respekt, aber Mactrickser, DH1986, iPhill und WeDoTheRest haben da leider Recht. :cool:
Da so ein Mac mit Ablauf der Garantie die Funktion einstellt, wirst Du um eine Neuanschaffung wohl nicht herum kommen. ;)

Es seie denn, die Summe aus Reparaturbetrag und damit verbundener, verlängerter Funktionszeit des Geräts unterschreitet den Geldwert einer Neuanschaffung. :cool:
 
... Was bei Apple aber meistens eher +-0 ergibt. :groove:

Die wissen eben schon, wie sie's richten müssen, um uns zum Neukauf zu motivieren; wobei - Hand aufs Her: Mein ältester Mac, der wirklich noch in Gebrauch ist (Internet, Mail, Word & Excel), ist jetzt knapp 10 Jahre alt (iMac Late 2006, 24", White), es ist sogar noch die originale 500GB HDD verbaut.
Da kann ich Apple nicht viel vorwerfen. ;)
 
Ich habe hier auch noch einiges an alten Teilen die wunderbar laufen. Echt schade, dass man Apple Care nicht einfach beliebig draufbuchen kann... das wäre innovativ... :hum:
 
Ne, mal im Ernst. Gab es nicht mal eine Option auf 5 Jahre Garantie (natürlich nur bei Neukauf)?
 
Ne, mal im Ernst. Gab es nicht mal eine Option auf 5 Jahre Garantie (natürlich nur bei Neukauf)?

Doch, aber nur bei alternativen Händlern, die dir Geräte von Apple verkaufen; und ich glaube als Business-Kunde gibt es auch nochmal andere Konditionen bei Apple. Aber offiziell gibt es für Privatkunden einzig die ACPPläne mit einer Laufzeit von 3 Jahren ab Kaufdatum; ausserdem: Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit Grafikkarten etc. gab, liesse sich Apple kaum dazu überreden, eine 5 jährige Garantie anzubieten - andererseits hat Apple sogar "freiwillig" immer mal wieder Reparaturprogramme für die entsprechenden Probleme gestartet.
 
Zurück
Oben Unten