AppleCare aus USA auch für Deutschland?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

wenn ich dieses ACP kaufe, kann ich das auch aus D nutzen oder ?


http://cgi.ebay.com/APPLE-CARE-PROT...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre extrem günstig. Ich bin etwas misstrauisch, da dort steht, dass das sowohl für PB und das MBP gültig ist - ist das korrekt?

Und kann ich für den iPod auch einen ACP aus den USA kaufen oder ist dieser nicht global gültig?

EDIT: Noch mal wegen des ACP für den iPod: Wenn der weltweit gelten würde, ich den iPod aber in den USA kaufe, habe ich dann trotzdem aus Deutschland die Garantie?
 
Ja, sollte funktionieren. Habe mein Apple Care fuer iBook auch aus den USA.
 
Bist Du dir sicher, dass das so einfach geht? hier mal ein Auszug aus den Vertragsbestimmungen des AppleCare für Deutschland:

Quelle: http://images.apple.com/legal/applecare/appeu.pdf

---Zitat----
d. Dieser Plan wird nur in Österreich, Belgien, Dänemark (ohne Grönland und die Faroer Inseln), Deutschland, Finnland (ohne Åland), Frankreich (ohne Korsika und ohne Departements und Gebiete in Übersee), Irland, Italien (ohne Sardinien), Luxemburg, Monaco, den Niederlanden, Spanien (einschließlich der Balearen, aber ohne die kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), Schweden, der Schweiz, Lichtenstein, Norwegen (ohne Svalbard) und in Großbritannien (ohne Isle of Man) angeboten. Der Plan wird nur gegenüber Volljährigen angeboten. Der Plan ist nicht erhältlich, wo ein entsprechendes Angebot gesetzlich verboten ist.
---Zitat-Ende---

Ich denke mal, dass der US-ACP dieses Ebay-Anbieters auch einer AGB unterliegt ... fragt sich nur welcher. Falls es die AGB der USA ist, hättest Du eigenlich kein Recht, die Garantieansprüche in Deutschland in Anspruch zu nehmen ... zumindest rein Rechtlich.

Na ja ... hier mal die Version für die USA und Kanada:

http://images.apple.com/legal/applecare/appna.pdf

Oh Mann ... da gibt es sogar unterschiedliche Auslegungen für einzelne Bundestaaten :rolleyes:

Ich spar mir mal Copy-n-Paste ... wird sonst zu lang.

Liest hier evtl. ein Anwalt mit, der sich damit gut auskennt???
 
hmmm.... ist es nicht eigendlich sinn und zweck der apple care das man im schadensfall in den nächstbesten shop laufen kann (solange es nen vertragshändler ist) und sein rechner auf garantie reperieren lassen kann.... solange es nen schaden ist der dadurch abgedeckt ist versteht sich.

cu assetburned
 
So sehe ich das auch ... nur bleibt die Frage, ob man den ACP im gleichen Land kaufen muss, wie das Produkt. Oder anders gefragt ... würde Apple den Unterschied bemerken. Für die Metropoliten, die viele von uns sind , ist das eine interessante Frage. Nur will ich so was nicht beim Apple-Support hinterfragen ... Du weisst schon ... schlafende Hunde wecken.

Ich krieg so was nicht hin ... man müsste mal als gefakter US-Army-GI bei Apple anrufen und fragen ... Hey motherfu**er, can I buy an ACP ....[1]

[1] Na ja ... vieleicht etwas freundlicher ... oder lieber doch nicht ... sonst merken die was;)
 
Also bei den portablen Macs geht das wohl auf jeden Fall (gibt auch schon zig Threads dazu). Wollte nur noch mal wegen des Ipods fragen. Das für das MBP habe ich eben für umgerecnet 150 EUR (! - billiger als Parts & Labour hier) gekauft.
 
Zurück
Oben Unten