AppleCare+ Abo oder Einmalzahlung / Pro & Contra

Beim Iphone und AW macht es meiner Meinung nach schon Sinn. Ich habe mich aber für das Care Modell von Mediamarkt beim Kauf entschieden. Kostet das selbige wie Apple Care, nur muss man da bei einem Schaden absolut nichts mehr drauf zahlen, und kann so oft einen Schaden innerhalb der Laufzeit anzeigen, wie man lustig ist.
 
und kann so oft einen Schaden innerhalb der Laufzeit anzeigen, wie man lustig ist.
Das klein Gedruckte hast du nicht zufällig gelesen oder? Media Markt gibt Restwertgarantie. Und beim Schaden musst du nachweisen wie er entstanden ist. Völlig egal was der Mitarbeiter dir erzählt hat. Deshalb kann ich nur jedem zu AppleCare plus raten.
Nach dem siebten Monat gibt es im Media Markt nur noch 80 % des Restwertes bei irreparablen Schäden. Was heißt du musst sehr wohl 20 % von dem Kaufpreis wenn du das selbe Handy kaufen möchtest wieder bezahlen, bei Apple bin ich weit unter den 20 % und ab dem zweiten Jahr nur noch 60 % mit Mediamarkt plus Schutz also wie du siehst fährst du mit dem Media Markt Vertrag viel schlechter als bei Apple

Ich zitiere mal aus der Finanztest
Ab dem zweiten Versicherungsjahr erhalten Versicherte sogar nur noch 60% vom ursprünglichen Kaufpreis. Dadurch ergibt sich mitunter ein sehr hoher Eigenanteil bei einem Totalschaden, insbesondere ab dem zweiten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dooyou
Ich hoffe dass ich es nie benötige, aber mir hat der nette Verkäufer damals zugesichert, dass die Uhr ohne Aufzahlung gegen eine neue getauscht wird.
Aber auch wenn ich nur noch im 2. Jahr 60 Prozent bekommen würde, müsste ich keinen Cent wie bei Apple Care pro Fall draufzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Nutzloser
Aber auch wenn ich nur noch im 2. Jahr 60 Prozent bekommen würde, müsste ich keinen Cent wie bei Apple Care pro Fall draufzahlen.
Und wer bezahlt die restlichen 40% um die Uhr neu zu kaufen? Oder lassen wir es 20% sein, da es ja dann nicht mehr das aktuelle Modell ist.
 
Und wer bezahlt die restlichen 40% um die Uhr neu zu kaufen? Oder lassen wir es 20% sein, da es ja dann nicht mehr das aktuelle Modell ist.
Wird sich im Fall der Fälle klären. Aber was bezahlt man bei Apple Care zu der Einmalzahlung im ersten und im zweiten Jahr im Fall der Fälle noch drauf? Was wenn man einen 2. Schaden in einem Jahr hat? ;-)

habe da mal jetzt in meine Police reingeschaut.
  • Reparatur bei Bildschirmschäden (unbegrenzt)
  • Reparatur bei Unfallschäden (Stoß, Wasser, Feuchtigkeit, Sand, Bruch und Fallschäden)
  • Bei unmöglicher Reparatur oder auf Wunsch: Austausch des Geräts gegen ein gleichwertiges (refurbished)
  • Diebstahlschutz
  • Ohne Selbstbehalt bei Reparaturen

Bringt aber jetzt auch nichts darüber zu diskutieren, da der Themenstarter nicht bei Mediamarkt gekauft hat, sonst würde er sich nicht über Apple Care informieren.
 
Zurück
Oben Unten