1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachbücher Apple Zertifizierung

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von Selket, 08.02.2004.

  1. Selket

    Selket Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich begleitende Bücher zu den Apple Zertifizierungen gibt ala den MS Büchern. Die Vorbereitungskurse von Apple (3 Tage) die einen auf die Prüfung hinführen sind sicher ganz nett, aber leider auch etwas zu teuer für das Studentenvolk :-(. Ausserdem denke ich, man könnte die die erste Prüfung auch ganz locker ohne diesen Kurs überstehen (Mac OS X Help Desk Essentials v10.3 Exam (9L0-400)), wenn man schon einiges an Erfahrung mit OSX und BSD-Unixen hat. Ich hoffe mein Gefühl trügt mich da nicht.

    Grüße
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja interessant,

    von was für einer apple Zertifizierung redest du denn da?
     
  3. Selket

    Selket Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Schaust Du da:

    http://training.apple.com/certification/

    Grüße
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    interessante frage, würde mich auch interessieren ob es eine alternative zu den von apple (apple partnern) angebotenen kurse/trainings gibt.

    bücher, ebooks, guidelines, etc.

    wenn jemand einen heissen tip hat, bitte posten.

    danke + LG

    chris :)
     
  5. dermike

    dermike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    interessant wär auch noch, ob es wie bei ´m MCSE oder beim CCNA auch für Apple´s Zeugs einen Brain-Dump gibt. also das Teil fürs Kurzzeitgedächtnis quasi...
     
  6. zerozero

    zerozero MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man diese Kurse eigentlich ablegen???
    Was braucht man dafür? Wo gibt's das hier in Deutschland
     
  7. http://train.apple.com/aatc/locations/europe.html