Apple Zeitschriften

M

Macintosh SE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe mir jetzt einen neuen iMac gekauft. Vorher hatte ich einen Windows Rechner und somit war es so ziemlich egal welche Zeitschrift ich kaufte, da es eh fast ausschließlich um Windows ging.

Ich finde aber nirgends Apple-Mac Zeitschriften. Wisst ihr ob es welche gibt und wo man sie kriegen kann???
 
MacWelt,MacLife sollten im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein,(eventuell am Bahnhof.)
Erwarte aber nicht zu viel davon,ich wurde sagen so PCWelt/Chip Niveau.
Die einzig vernünftige Zeitung,die auch Mac Themen anspricht ist die c´t.
 
am besten bekommt sie in nem Bahnhof....oder bei Kaufland :) Da hab ich sie jedenfalls immer geholt, als ich mal kein DSL hatte.
Ob es sich aber lohnt, sei mal dahin gestellt. Das Internet ist aktueller und schneller und für Probleme ist das Forum hier auch besser.
 
Es gibt zusätzlich noch iCreate (finde ich sehr gut) und MacUp (ohne Wertung).
 
Ja, das ist eine Frage, die mich auch schon des öfteren beschäftigt hat: gibt es keine Zeitschrift über unseren Lieblingsrechner auf gehobenem Niveau? Vielleicht international?
Edit: Ich meine nicht nur die kreative Seite, sondern eher die technische Seite…
 
Wenn ich Zeitschriften noch lese, dann die maclife. Alles wichtige an technischen Neuerungen erfährst Du immer am besten im Internet (Macuser, Macnews.de). Die maclife geht einen kleinen Schritt weiter und hat nette Artikel "drumrum" über Macs im Alltag oder Themen, die nur indirekt mit dem Computer zu tun haben. Aber auch dieses Abonnement werde ich kündigen, weil ich es effektiv nur noch selten schaffe, sie zu lesen.
 
Also etwas das ich mir vornehme für 2007 ist keine oder kaum noch Zeitschriften zu kaufen: Bisher habe ich alle gelesen: maclife, macup, diverse PC Zeitschriften, ct usw. ! Das ct Abo bleibt, aber bei allen anderen Zeitungen bin ich mit guten RSS Feeds schneller uns ausführlicher informiert.
Das Geld (gut 30-60 Euro im Monat) kann ich woanders besser einsetzen.
 
Ich lese die MacUp. Für Einsteiger finde ich die MacLife besser und MacWelt ist auf MacUp Niveau.
Und ich bin der Ansicht das die ganzen RSS-Feeds und das ganze Internet den Lesespaß einer Zeitschrift nicht ersetzten kann. Klar, schnelle Infos gibt's online, doch beim Lesen einer Zeitschrift beschäftigt man sich auch mit Themen, für die man sich nicht primär interessiert und bekommt so die Chance, seinen Horizont zu erweitern.

bye,
Marcus
 
Also am besten, ist meiner Meinung nach, immer noch die CT. Ich kaufe mir zwar immer wieder mal eine spezielle mac Zeitung, aber meistens sind die Infos darin veraltet, da man sie vorher schon im Netz gelesen hat.
 
Also ich habe Mac Life im Abo, weil ich auch auf dem Klo etwas zum Lesen brauche :) Ausserdem lese ich auch gern mal mit hochgelegten Füßen im Wohnzimmer, was mit einem iMac nur schwer möglich ist.

Außerdem wird eine Zeitschrift nicht so schnell heiß, wenn man diese auf dem Schoß liegen hat :D

Was auf dem Mac-Sektor wirklich fehlt, ist eine Zeitschrift wie die c't für den Mac. Sie muss ja nicht alle 14 Tage erscheinen, aber einmal im Monat muss es doch möglich sein, ein etwas "gehobeneres" Mag auf den Markt zu bringen, ohne den ganzen Hochglanz-Schnick-Schnack ...
 
Die Apple-Zeitschriften die ich bisher in der Hand hatte waren alle mehr oder weniger für die Tonne!
Das Geld kannst du Dir IMHO gut sparen, es sei denn du brauchst unbedingt etwas zum blättern in den Händen. Aber dann lieber c't und iX kaufen.
 
ste^2 schrieb:
Die Apple-Zeitschriften die ich bisher in der Hand hatte waren alle mehr oder weniger für die Tonne!
Das Geld kannst du Dir IMHO gut sparen, es sei denn du brauchst unbedingt etwas zum blättern in den Händen.
Sehe ich auch so. Das Meiste das in den Zeitschriften steht hab ich eh schon irgendwo im Netz gelesen. Somit sind das keine aktuellen Infos sondern meist nur eine Sammlung von Infos des letzten Monats. Aber das ist ja auch bei PC Magazinen so.

MfG, juniorclub.
 
Also so schlecht finde ich die MacUp nun nicht ... Sie spricht imho fast alle Niveaus an (außer man möchte ins Programmieren einsteigen). SChwerpunkt liegt jedoch imho auf der kreativen Seite (DTP & Co)

Gruß B.
 
Ich lese nun schon seit einiger Zeit die Mac Life. Habe dadurch sehr viele Einsteiger-Infos erhalten, auch schon in der Zeit vor meinem Switch.
Für alle Mac-Anfänger würde ich dieses Heft weiterempfehlen.

Ich überlege mir aber nun, das Abo zu künden, denn das meiste, was im Heft steht weiss ich schon z.B. die News. Und ausserdem ist die Mac Life natürlich nicht so aktuell, wie das Netz und dieses Forum hier:D
 
Oh man, bin auch am suchen nach einer guten Mac Zeitschrift, würde ja gerne auch Geld dafür ausgeben, aber es gibt leider echt nichts wie die c't auch nichts ähnliches....

wir könnten ja eine Zeitschrift erstellen...

Naja bis dahin gibts halt kein Mac Abo, da das Internet schneller ist!

Grüße
 
smoerkels schrieb:
Also ich habe Mac Life im Abo, weil ich auch auf dem Klo etwas zum Lesen brauche :)

mein nachbar sitzt auch mit seinem 17" notebook auf klo...
 
Ich bin auf der Suche nach der iCreate 01/07.
Die Zeitschrift hat es mir doch angetan und das Thema: Mac-Wahl beantwortet mir vll. noch ein paar Fragen bzw. zeigt mir noch wichtige Punkte die ich bis jetzt nicht beachtet habe.
Allerdings finde ich auf der Seite keine Angabe zum Verkauf in meiner ländlichen Region. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit einen Postleitzahlen-Check durchzuführen. Könnte mir wer weiterhelfen?

Mfg Jimmy Jazz
 
Jimmy Jazz schrieb:
Ich bin auf der Suche nach der iCreate 01/07.
Die Zeitschrift hat es mir doch angetan und das Thema: Mac-Wahl beantwortet mir vll. noch ein paar Fragen bzw. zeigt mir noch wichtige Punkte die ich bis jetzt nicht beachtet habe.
Allerdings finde ich auf der Seite keine Angabe zum Verkauf in meiner ländlichen Region. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit einen Postleitzahlen-Check durchzuführen. Könnte mir wer weiterhelfen?

Mfg Jimmy Jazz
Da könnte ein Abo Abhilfe schaffen !;)
 
Ich möchte erstmal eine Ausgabe lesen. Gleich ein Abo wäre zu hochgegriffen. Ausserdem muss ich sparen. :(
 
....bezüglich der internationalen Lektüre: erinnert ihr euch noch an diesen total dämlichen Zinio reader, der mit OSX gebundelt kommt?
Der reader ist Schrott, aber die amerikanische Version von macwelt, Macworld (wer hätte das gedacht) ist wirklich gute Lektüre... dann halt mit 12-17" auf dem Klo ;-)... einfach mal probelesen, die Artikel sind einen ganzen Tacken professioneller geschrieben als bei uns...
Lohnend ist auch ein Besuch der zugehörigen website- neben applematters eine der am häufigsten besuchten Seiten meiner Wenigkeit...
 
Zurück
Oben Unten