Apple Works: Visitenkartenformat aussuchen (nach Hersteller-Modell)

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich soll für meinen Vater Visitenkarten drucken :). Jetzt hab ich schon einige Programme durch, finde aber AppleWorks doch am besten. Nur leider weiss ich nicht, wo ich auswählen kann, welches Format die Karten haben solln! Bei zB MS OFFICE kann man den Hersteller (zB Avery) und dann die entsprechenden Modelle auswählen. Geht das bei Works auch? Bislang habe ich den Menüpunkt nur für Etiketten gefunden....


mfg
 
Visitenkarten sollten in jeden anständigen Gelbeutel passen.
Also Kreditkarte oder kleiner :)
Von AppleWorks hab isch leider keine Ahnung...
 
Es gab damals eine Vorlage mit dem man visitenkarten drücken könnte. Auf win habe ich sowas für meinen Bruder mit word benutzend die Tabellen funktion gemacht. Bastelarbeit aber soweit man es einmal gemacht hat braucht es nicht mehr wiederholt zu werden.
 
Soweit ich mich erinnere, gab es in Apple-Works keine solche Vorlage. Sorry!

Ich erstelle meine Visitenkarten in Create, einem kleinen Satzprogramm. Ich habe mir einfach die Bögen ausgemessen und nachgebaut …
 
...doch da gibt´s doch diese Friseur-Visitenkarte-Vorlage.:)

edit: sorry,nicht alles gelesen
 
Hi,

lege doch ein neues Dokument an, DIN-A4 Visitenkarten-Karton abmessen und dann auf diesen drucken.
Ggf. Dokument an andere Maße anpassen.

Viele Grüße
 
Soweit ich weiß kann man im Zeichenmodul von AppleWorks ganz gut mit Bemaßung arbeiten!
 
Belight Vis.Card.Composer
 
Hust, sowas druckt man doch nicht selber - das wirkt IMMER billig.
Ganz besonders hässlich sind die mit Mikroperforation.

Drucken lassen kostet doch nix!
Layout erstellen, PDF machen, drucken lassen:
http://www.magazindruck.de/flyeralarm/view_product.php?product=4610101
1000 Stück 4-farbig, einseitig, unter 31 EUR incl. Steuer.
Da kosten doch die Zweckform-Pappdeckel mit Tinte/Toner schon mehr.
 
Lynhirr schrieb:
Soweit ich mich erinnere, gab es in Apple-Works keine solche Vorlage. Sorry!
Gab es von der Zeiten des ClarisWorks 4.0
 
Hier die Dateien. Da das Forum keine .cwk datein akzeptiert habe ich die Endung .doc gegeben. Einfach die Endung durch .cwk ersetzen.
 

Anhänge

  • Visitenkarte1.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 65
  • Visitenkarte2.doc
    23,2 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten