Apple Works nicht mehr dabei ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Flupp, 27.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Ich räume gerade digital auf, da bin ich über eine alte Apple Works Datei gestossen.
    Zu meinem grossen Erstaunen scheint das Programm nicht mehr bei neueren Panthern nicht mehr dabei zu sein ?

    Ich sitze hier auf einer Datei und kann sie nicht öffnen (auch nicht mit OO), weil das Programm still und heimlich nicht mehr mitgeliefert wird und ich gefälligst iWork kaufen muss ?
    (Ich habe noch einen anderen Mac hier, aber ohne wäre der Ofen aus)

    Dafür ist neu "OmmiOutliner" dabei, was aber Lizenziert werden muss ?

    Was geht denn hier ab?
     
  2. Apple Works wird auch nicht als "Bestandteil" von Panther verkauft sondern liegt den Consumer Macs bei. Auch weiterhin bis iWork ein vollständiger Ersatz wird.

    Du kannst mir die Datei schicken, ich kann sie mit Word:mac 2004 öffnen und dir in einem anderen Format abspeichern und wieder zuschicken:

    Gruss

    Retrax
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Bei vielen Mcac´s ist Apple Works nur vor Installiert und liegt nicht mal dabei oder ist auf der System DVD mit drauf einmal gelöscht Pechgehabt aber so ist es leider . :D
     
  4. Nur die Ruhe. ;)

    Du hast vermutlich einen der High-End-Macs gekauft. Da unterscheiden sich die Software Bundels nun mal.

    Wenn du noch einen Consumer Mac hast, ist da ja AppleWorks drauf.
     
  5. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
  6. Halte ich für ein Gerücht.

    Jede Vollversion die vorinstalliert ist findet sich auch auf den mitgelieferten CD/DVD's.


    Gruss

    Retrax
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    So weit ich weiß, war das noch nie bei dem Mac OS dabei. Es wurde immer getrennt verkauft, oder als Zugabe den iBooks und iMac beigelegt.
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Aaargh! *mitflacherhandgegendiestirnschlag*
    Das Problem war doch schon gelöst. Schaut einfach mal in den alten Thread.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    @RETRAX

    Doch hatte ich grade erst bei dem eMac von einem freund erlebt nach der neu Installation wahr nichts mehr von Apple Works zu finden auch mit Pacifist nichts auf den DVD´s
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr den keine Backups ihr Anfänger?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.