Apple Works Datenbank mit Script unterstützen?

papalapapp

papalapapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
842
Reaktionspunkte
68
Hallo, ich habe ein relativ simples Problem, bin aber nicht sicher ob man es mit AS lösen kann:

In Apple Works habe ich eine kleine Datenbank von interessanten Aktien. Jeder Aktie ist ihre Branche zugeordnet, z.B. BASF > Chemie.

Nun habe ich auch Informationen über Durchschnittswerte von allen Branchen.

Ich möchte nun, daß mir in jedem Datensatz automatisch der zur Branche gehörende Wert angezeigt wird. Mit der Wenn-Dann funktion geht das, aber nur für 6 Werte. Ich nehme an, die Formel wird sonst zu lang. :eek:

WENN('Branche'="Auto & Zulieferer";'MSCI 1';WENN('Branche'="Banken";'MSCI 2';WENN('Branche'="Chemie";'MSCI 3';WENN('Branche'="Energie";'MSCI 4';WENN('Branche'="Finanzwerte";'MSCI 5';WENN('Branche'="Gebrauchsgüter";'MSCI 6';"nix"))))))

Kann man das mit AppleScript lösen? :D
 
Zurück
Oben Unten