Apple Works Datei zu Excel

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Licher, 04.10.2006.

  1. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Hallo,

    ich habe gerade einige sachen mit Apple Works gemacht für die Schule. Nur haben die natürlich in der Schule keinen Mac rum stehen. Nur die müssen diese Datei ja irgendwie lesen können. Zum Ausdrucken ist die Tabelle zu breit und zu hoch. Ich müsste diese Datei einfach in das Excel Format bekommen. Ist das irgendwie möglich?

    Gruß Licher
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    mein AppleWorks (6.2.9) hat im Speichern-Dialog (Ablage -> Sichern unter…) unten links eine Auswahlbox "Dateiformat". Dort stehen auch diverse Excel-Formate zur Verfügung. Jedoch habe ich keine Erfahrung, wie ordentlich dieser Export funktioniert. Deshalb vielleicht doch irgendwie eine PDF-Datei zur Sicherheit…

    Peter
     
  3. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Ja das habe ich mir auch gedacht aber diese Auswahl habe ich nicht. Aber ich habe es jetzt anders gelöst.
    Ich habe einfach auf Drucken gekickt und da kann ich ja dann auswählen ob er es als PDF speichert. Und so habe ich es dann gelößt. Hautpsache mann kann es auf einem Computer anzeigen.
    Trotzdem Danke!

    Gruß Licher
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    auf der Installations-CD zu AppleWorks sollte es MacLinkPlus geben. Das müsstest Du zusätzlich installieren…

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen