Apple Works: Bin ich zu blöd?

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Wollte mal einen Brief mit Works schreiben, sonst benutze ich immer Office, aber auf dem Mac läuft mir das zu träge.
Jetzt ist der aber auf englisch, wie stelle ich denn die Sprache um (für Rechtschreibungen und so)?

Kann ich die Dateien auch auf einem MS-Rechner öffenen oder muss ich das umwandeln?
 
Apple bietet seine Software doch generell multilingual an. Die Sprache wird dann bei der Installation gewählt. Nachträglich lässt sich das, glaube ich, nicht umstellen. Ich würde einmal eine Neuinstallation von Works versuchen.

Um die Dateien auf einem PC zu öffnen musst Du die Dateien in einem Standard-Format abspeichern. Für Textdateien wäre das doc oder rtf. Allerdings würde ich testen, was am PC dann von der Formatierung übrigbleibt.

Welche Formate Works speichern kann weiss ich jetzt leider nicht, da ich selbst nicht damit arbeite. Aber Pages kann, soweit ich weiss, auch als Word-doc speichern.
 
Als Format am besten RTF oder besser noch eine PDF (dann natürlich nur zum Lesen).
 
Also die Sprache der Rechtschreibprüfung müsste man schon nachträglich umstellen können.

@ Istari 3of5
Was du meinst ist die Sprache der Benutzeroberfläche oder?
 
Zurück
Oben Unten