Apple Works 09 upgrade

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe bei mir noch ein Apple Works 09. Über die Zeit wurde das über den App Store mal automatisch in eine neue Version "geupgraded".

Leider scheint dies nicht mehr zu funktionieren... Es gab wohl mal einen Trick die Systemsprache auf englisch umzustellen und dann upzudaten, das hat aber auch nicht funktioniert.

Hat Apple das ersatzlos gestrichen? Weil so lässt sich Apple Works unter 10.12 ja nicht mehr starten...

Grüße
 
AppleWorks ist ein PPC Programm und kann auf Macs ab OSX 10.7 nicht mehr geöffnet werden.

Nachfolger von AppleWorks ist die iWork-Suite.
 
AppleWorks ist ein PPC Programm und kann auf Macs ab OSX 10.7 nicht mehr geöffnet werden.

Genau. Und unter 10.6.8 geht Apple Works auch nur Dank Rosetta.

AppleWorks- und sogar ClarisWorks-Dateien (.cwk) lassen sich problemlos und ohne echte Formatierungsverluste mit dem kostenlosen LibreOffice öffnen, bearbeiten und speichern.
 
Apple Works 09 gab es meines Wissens nach nicht. Du meinst vielleicht iWork 09.
Dies soll noch unter Sirra laufen. Auf 10.11.6 läuft es hier auf jedenfall.
https://www.macuser.de/threads/sierra-pages-09-und-time-machine.758295/
In dem Thread gibt es auch diesen Link zum letzten Update zu iWork 9.3
https://support.apple.com/kb/dl1563?locale=de_AT

Meine Güte, da habe ich echt daneben gelegen! :rolleyes:

Also: Klar meinte ich iWork 09! Dies läuft halt leider nicht mehr unter macOS 10.12, d.h. die Apps lassen sich nicht mehr starten. (auch nicht nach dem Update 9.3 aus 2012)

Wenn man 10.8 installiert hat, "sagt" einem der AppStore auch, dass es ein update zu iWork 09 gibt, dieses aber nicht kompatibel zu 10.8 sei. Ich habe dann mal auf 10.11 geupdatet, ab da kommt dann diese Meldung nicht mehr.
 
Meine Güte, da habe ich echt daneben gelegen! :rolleyes:

Also: Klar meinte ich iWork 09! Dies läuft halt leider nicht mehr unter macOS 10.12, d.h. die Apps lassen sich nicht mehr starten. (auch nicht nach dem Update 9.3 aus 2012)

Wenn man 10.8 installiert hat, "sagt" einem der AppStore auch, dass es ein update zu iWork 09 gibt, dieses aber nicht kompatibel zu 10.8 sei. Ich habe dann mal auf 10.11 geupdatet, ab da kommt dann diese Meldung nicht mehr.
Und was bedeutet das jetzt?;)
 
Naja, evtl. gibt es da ja doch noch einen Trick um das Update zu "erzwingen"....
 
Läuft bei dir jetzt Sierra oder der Capitän?
Ich bin mit Version 09 unter EC sehr zufrieden. Mir persönlich gefällt gerade Numbers 2.x erheblich besser als 3.x.
Weshalb willst du das Update, wenn ich fragen darf?
 
Also bei mir läuft iWork 09 (DVD-Version) schon auf macOS Sierra 10.12.2.

Auch das Update auf 9.3 funktionierte einwandfrei.

https://www.macuser.de/threads/schr...ert-sich-beim-ausfuellen.761771/#post-9002251

Alles weitere, was mir persönlich zu diesem Thema einfällt, findet sich vermutlich in diesem Thread in meinen Beiträgen:
https://www.macuser.de/threads/sierra-pages-09-und-time-machine.758295/
Weshalb ich den zweiten auch bereits in Post #4 erwähnte;)
 
Ja, hehehe. Aber der Thread ist auch sehr hilfreich. Daher schadet die Mehrfacherwähnung keinesfalls:D
 
Also bei mir läuft es auch auf meiner Test SSD mit Sierra keine Probleme.
 
Also bei mir läuft iWork 09 (DVD-Version) schon auf macOS Sierra 10.12.2.

Auch das Update auf 9.3 funktionierte einwandfrei.

https://www.macuser.de/threads/schr...ert-sich-beim-ausfuellen.761771/#post-9002251

Alles weitere, was mir persönlich zu diesem Thema einfällt, findet sich vermutlich in diesem Thread in meinen Beiträgen:
https://www.macuser.de/threads/sierra-pages-09-und-time-machine.758295/

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider Öffnet sich die installierten Versionen nicht. ABER: Nach den xten Neustart bietet mir Apple nun an die installieren iWorks 9 auf die AKTUELLEN upzugraden. (so wie gewünscht) :)

Alles etwas konfus, dennoch Euch vielen Dank.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und KOJOTE
Zurück
Oben Unten