Apple WirelessKeyboard- Keine Inst. möglich :-(

  1. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    habe o.g. Keyboard,iMac G5 mit iSight aktuellste OS X Version aber er findet das Keyboard nicht.
    Was mache ich falsch?

    -Olli
     
    ploiero, 28.12.2006
  2. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Eine genauere Beschreibung Deines Problems wäre sehr hilfreich, denn mit "geht nicht", können wir hier nicht viel anfangen.
    Vielleicht hast Du auch einen Fehler bei der Installation gemacht, wie zum Beispiel die Syncronisierung zwischen Sender und Empfänger ist nicht richtig durchgeführt worden oder die Batterien sind leer usw., es gibt so einige Möglichkeiten. Ich hab leider kein solches Keyboard hier, hatte früher mal ein Wireless, aber die Funktionsweise ist in etwa gleich, kommt nur darauf an über was gesendet wird, Funk oder Bluetooth.

    Mortiis
     
    Mortiis, 28.12.2006
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    blutetooth Gerät konfigurieren > geräte finden schon durchlaufen lassen?
    akkus/batterie der tastatur voll?
     
    celsius, 28.12.2006
  4. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich hatte es schon mal geschafft,das Keyboard zu installieren. Nach etlich (identischen) Versuchen. Wenn ich über Bluetooth in den Systemeinstellungen versuche das Keyboard zu finden, meckert OS X es könne keine Tastatur finden und ich solle sie "sichtbar" machen..

    -Olli
     
    ploiero, 28.12.2006
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Eingeschaltet ist sie? Dann sollte sie auch gefunden werden. Kannst du die Tastatur an einem anderen Mac testen?
     
    Lynhirr, 28.12.2006
  6. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3
    Ist sie. Mehrfach ein/ausgeschaltet. Dann kann es auch nicht an den Batterien liegen wenn die Lampe leuchet oder?
    Nein leider kein anderer mac:-(
     
    ploiero, 28.12.2006
  7. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Also ich hab gestern auch nen Bluetoothgerät konfiguieren müssen und es ist schon wie ich es angesprochen hab, sie müssen auf einander syncronisiert werden, dabei muß man mit Sicherheit bei der Tastatur irgendein Knopf länger drücken, damit die Tastatur auch von dem Bluetooth-Konfigurationsprogramm unter OSX gefunden wird, nur mit hinlegen und suchen lassen is normal nicht.

    Mortiis
     
    Mortiis, 28.12.2006
  8. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Wenn das grüne Lämpchen leuchte, sendet die Tastatur. Ich habe selber die Tage eine installiert. Es gab nicht das geringste Problem und war nun wirklich einfach. Ich wüsste nicht, was man da groß falsch machen könnte.

    Ich vermute daher, die Tastatur ist defekt :(
     
    Lynhirr, 28.12.2006
  9. ploiero

    ploiero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    3

    Naja sie hat ja schon funktioniert aber von heut auf morgen war sie verschwunden:-(
     
    ploiero, 28.12.2006
  10. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Hast du noch andere Bluetooth- Peripherie laufen? Mighty Mouse, Handy?
     
    Lynhirr, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple WirelessKeyboard Inst
  1. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    129
    AgentMax
    05.07.2017
  2. ***elvis***
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    826
    ***elvis***
    30.06.2017
  3. mk24hh
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    563
  4. iponch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
    SwissBigTwin
    17.06.2017
  5. Greensnow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
    Greensnow
    02.09.2005