Apple wireless tastatur "geputzt", kaputt - "Wasser"schaden

S

Seglock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

war neulich wohl etwas zu fleißig, habe die tasten meiner Tastatur gereinigt, mit einem Schwamm, wo Putzmittel drauf war. Etwas davon kam wohl auf die Platine, sodass die Tastatur jetzt leider spinnt.
Es passierte ein Kurzschluss oder so, weshalb wenn ich zum Beispiel Leerzeichen Drücke - wird automatisch die Taste ´ gedrückt. Delete - geht nur zusammen mit F12, fn - mit Ü.
Ohne große Hoffnung frage ich doch mal, kann man da Technisch war machen?
Und wenn nicht, gibt es Software um die Taste "´"z.B. zu deaktivieren?
Hat irgendjemand überhaupt Lösungsvorschläge? Außer in die Mülltonne oder bei Ebay als defekt, das ist natürlich klar))

Danke!

LG Sergej
 
Ich hab mal eine aufgemacht. Unter den Tasten befinden sich Folien mit den Leiterbahnen.
Wenn da erstmal Flüssigkeit drin war, war es das.
Man bekommt die nicht wieder so zusammengebaut das alle Tasten einwandfrei arbeiten.
Der Aufwand lohnt nicht.
 
Hab ich schon befürchtet.
Wie sieht es aus mit Austausch über Apple Store?
Ich wohne in Frankfurt, da gibts eins.
Von Iphone kenne ich, wenn selbstverschuldet man´s kaputt macht, kann mann relativ günstig ein Austauschgerät bekommen. Oder so ähnlich)
Könnte es Sinn machen da vorbeizuschauen?
Danke!
 
Kann ich nicht beurteilen. Für mich würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Ich habe mir eine normale PC Tastatur mit Cherry MX an den Mac angeschlossen.
Versuchen kann man es natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Mir gings auch so... zu feucht gewischt! :d Kein Austausch von Apple... hab seither die Apple USB mit Nummernblock... bestens zufrieden!
 
Die USB mit Num ist genauso empfindlich gegen Putzen wie die Wireless... bei mir hat es Beide bei der Reinigung dahingerafft (das erste Mal direkt draufgesprüht und nachgewischt, das zweite mal das Tuch ein wenig feucht gemacht und damit gewischt)...
 
Zurück
Oben Unten