apple wireless maus alternativen

M

molokobuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum!

ich suche nach einer bluetooth maus fuer meinen schatz(iBook) aber die einzige kabellose maus die ich finden konnte die ueber bluetooth laeuft ist die apple wireless mouse.

die ist zwar sehr schick(!) aber fuer mich ungeignet da ich mehr als eine taste will(was soll eigentlich diese ein-tasten-politik?) aber ich will auch nicht irgend so ein klobiges usb-dings anschliessen das die anderen wireless dinger haben.

also, vielleicht weiss ja jemand was das diesen kriterien enspricht:

1.bluetooth
2.mehr als eine taste
3.so gut aussieht wie die apple wireless (muss aber nicht UNBEDINGT sein)

:)

dankeschoen!
 
Zuletzt bearbeitet:
molokobuk schrieb:
1.bluetooth
2.mehr als eine taste
3.so gut aussieht wie die apple wireless (muss aber nicht UNBEDINGT sein)

1. suche ich auch
2. muss nicht unbedingt sein
3. gibt es nicht ;)

Nein - aber mal im Ernst.

Das einzige was mich an meiner schönen "weissen" stört, ist ein fehlendes Scroolrad.

Bin mal gespannt, ob andere User da etwas kennen?

Oder gibt es da evtl. sogar irgend etwas an Alternative zum Scroolrad?
Dann könnte man nämlich sehr gut mit der schönen weissen leben.
 
kleiner tipp: benutze mal die forensuche!

das thema "maus" wurde schon zig-mal durchdiskutiert!

mfg misti

p.s.: willkommen im forum!
 
Hallo,

ich habe mir für mein iBook die "Anycom Blue BTM-100" gekauft. Sie ist zwar nicht weiß, sondern schwarz, aber ich finde sie liegt ganz angenehm in der Hand und hat sowohl zwei Tasten als auch ein Scrollrad.
Der Akku hält ewig und man kann sie zur Not Mittels USB aufladen.
Die Aufladevorichtung ist so konzipiert, dass man während des Aufladens weiter mit der Maus arbeiten kann.
Sie ist schön klein und somit gut als "Mobile Maus" geeignet.

Meiner Erfahrung nach zu Urteilen kommt die optische Abtastung auch ganz gut mit diversen Oberflächen klar und ich hatte noch keinen Grund zur Klage.

Ich hoffe es hilft euch weiter

Gruss 1980Jan :)
 
Hai!
Eine sehr clevere Alternative zum Scrollrad hat Logitech mit seiner V500 Funkmaus rausgebracht.
Das wäre auch bei der Apple Maus prima, man könnte die Optik beibehalten und ein sensitives Feld fürs Scrollen und Rechtsklick fast unsichtbar hinzufügen.

Ich habe die V500, mit dem integriet herausnehmbaren Sender eine superkompakte Lösung, sehr genial. Nur ist die Maus ein bisschen zu klein geraten (soll ja so, ist für Laptops gedacht), dass man, wenn die Hand nur so draufliegt, des öfteren den Scrollmechanismus unbeabsichtigt auslöst.
Ist aber Gewöhnungssache.
Man hört sogar ein imitiertes Click Geräusch für das Scrollrad, witzig.

So etwas von Apple wäre toll.
HTH
 
Die MacMice BT kommt der original Apple Maus vom Design her sehr nahe und besitzt neben zwei Tasten auch ein Scrollrad. Empfehlen kann ich sie aber trotzdem nicht, da sie äusserst billig verarbeitet und ziemlich ungenau ist.
 
Hallo,

ich verwende die Bluetake BT 500 - gibts unter anderem bei digitalnoma.de, aber auch bei ebay des öfteren. sehr klein, passt zum iBook mit in die Tasche. Zwei Buttons, Scrollrad mit Klick, Ein-Ausschalter, zwei AAA-Batterien als Stromversorgung. Gibt es in blau, silber und weiß. Einziger Nachteil: Die Abdeckung für die Batterien geht ab, wenn man die Tasche mit der "Maus-Beule" in eine größere Tasche stopft, oder Druck darauf ausübt. Vielleicht muss ich da noch nachhelfen.
Meldet sich am Apple-Blauzahn wunderbar an, weckt das iBook bei dunkelgeschaltenem Bildschirm ("Semi-Ruhezustand") auch wieder auf.

Grüße,

animalchin
 
Trey schrieb:
Die MacMice BT kommt der original Apple Maus vom Design her sehr nahe und besitzt neben zwei Tasten auch ein Scrollrad. Empfehlen kann ich sie aber trotzdem nicht, da sie äusserst billig verarbeitet und ziemlich ungenau ist.
Da kann ich nur zustimmen, hab sie bei Arktis bestellt, nach ca. 3 Monaten wurde sie geliefert!!! und nach ca. 24 Stunden wieder zurück geschickt.
Keine Maus der letzten 15 Jahre war so ungenau und so billig verarbeitet.
Ich hab es fast nicht geschafft damit ein Icon zu treffen. Note 6
Gruß
Madnes2000
 
Was hast du denn gegen die eine Taste?? Ich finde die Taste genial und mehr braucht man auch nicht. Ich habe mir dadurch angewöhnt einen Großteil mit der Tastatur zu machen. So steuere ich zB durch den Finder nur mit der Tastatur und nicht mit der Maus, denn wenn ich ne Datei in nem Ordner suche, der 300 Dateien enthält, geht es mit der Tastatur um einiges schneller, als wenn ich es mit der Maus suchen müsste.
Die rechte Maustaste brauch ich auch nur, um nen neuen Ordner zu erstellen, da ich dafür noch keine Tastenkombi gefunden habe.
Und ne elegantere und praktischere Maus gibt es eh nicht am Markt.

chrizke
 
Hähähä:
Der alte Eintasten-Glaubenskrieg scheint wieder zu entfachen...
Eine Taste: gut, zwei Tasten: böse, Scrollrad: der Teufel persönlich...
Warum dann überhaupt ne Maus sondern einfach alles über Shortcuts?
Wäre die Urmaus mit zwei Tasten gekommen, dann könnte man sich das ganze Gerede sparen... alles darf sich weiterentwickeln und mehr Funktionen haben, nur die heilige Maus nicht...
*ganzschnellwegausdemFred*
 
Ich nutze die Logitech MX900 und bin begeistert, kann also eine Empfehlung aussprechen.
Es funktionieren zwar nicht alle Tasten, da es keine offizielle Unterstüzung von Logitech gibt.
 
chrizke schrieb:
… nen neuen Ordner zu erstellen, da ich dafür noch keine Tastenkombi gefunden habe. …
OS 9: Apfel n
OS X: Apfel Shift n
Steht im Finder Menü „Ablage“;)

@Jabba
Die Logitech ist echt gut. :)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Hähähä:
Der alte Eintasten-Glaubenskrieg scheint wieder zu entfachen...
Eine Taste: gut, zwei Tasten: böse, Scrollrad: der Teufel persönlich...
Warum dann überhaupt ne Maus sondern einfach alles über Shortcuts?
Wäre die Urmaus mit zwei Tasten gekommen, dann könnte man sich das ganze Gerede sparen... alles darf sich weiterentwickeln und mehr Funktionen haben, nur die heilige Maus nicht...
*ganzschnellwegausdemFred*

Also eigentlich wollen wir doch alle wieder reinstes Darwin ohne grafischen Überbau, der stört sowieso nur. Und dann brauchen wir auch keine Maus mehr, nicht mal eine mit nur einer Taste. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Doch zurück zum Thema, eine Maustaste geht beim normalen Arbeiten schon in Ordnung, beim Zocken von Games wird es aber nur grausam, da braucht man schon eine 2 Tastenmaus mit Scrollrad.

Freundliche Grüße
 
Lumimac schrieb:
Ich nutze die Logitech MX900 und bin begeistert, kann also eine Empfehlung aussprechen.
Es funktionieren zwar nicht alle Tasten, da es keine offizielle Unterstüzung von Logitech gibt.

Dann versuch´s doch einfach mal hiermit: Logitech Control Center
Die Software steht zwar unter der MX500, funktioniert aber auch bei anderen MX-Mäusen.

Und so gern ich die schicke Apple-Maus auch nutzen würde: Es geht nix über eine Maus, mit der man nicht nur Rechtsklick und Mausrad hat, sondern auch noch vor und zurück im Internet gehen kann und Exposé und Lautstärke auf einer Maustaste hat. Schon allein die ungläubigen Blicke der Mitmenschen ("Dein Computer macht Exposé ganz alleiineee???") sind viel Wert. ;)
 
Burning_Dice schrieb:
Dann versuch´s doch einfach mal hiermit: Logitech Control Center
Die Software steht zwar unter der MX500, funktioniert aber auch bei anderen MX-Mäusen.

Und so gern ich die schicke Apple-Maus auch nutzen würde: Es geht nix über eine Maus, mit der man nicht nur Rechtsklick und Mausrad hat, sondern auch noch vor und zurück im Internet gehen kann und Exposé und Lautstärke auf einer Maustaste hat. Schon allein die ungläubigen Blicke der Mitmenschen ("Dein Computer macht Exposé ganz alleiineee???") sind viel Wert. ;)


Funktioniert das denn mit der MX 900??
Ich habe das Control Center nämlich auch druff, da ich ne Logitech Tastatur nutze aber die MX900 wird nicht erkannt,d.h. ich kann die Tasten nicht konfigurieren.
 
Zur Mausfrage: Eine sehr gute Kombination ist Maus und der PowerMate. Wer damit mal gearbeitet hat, will keine Scrollmaus mehr. PowerMate auf der linken Seite, Maus auf der rechten - optimal. Für Linkshänder natürlich andersrum.
 
Warum dann überhaupt ne Maus sondern einfach alles über Shortcuts?

wenn ich könnte würde ich nur mit der tastatur arbeiten :)
es gibt keine echte alternative zum eintasten maus, dennoch soll jeder mit der maus arbeiten, welches man für geeignet haltet.
für mich sind mäuse mit mehr als eine taste sehr ermüdend ;)
 
@cesius
Ist schon klar, jeder soll eine Maus mit soviel Tasten nehmen, mit denen er glücklich wird.
Ich wundere mich immer nur über die kategorische Verweigerung einiger Eintastenfreaks. Das wäre so, als ob ein Stück Zucker im Cafe ok ist, aber zwei... niemals.

Ich trink meinen Cafe immer Schwarz...
 
celsius schrieb:
wenn ich könnte würde ich nur mit der tastatur arbeiten :)
es gibt keine echte alternative zum eintasten maus, dennoch soll jeder mit der maus arbeiten, welches man für geeignet haltet.
für mich sind mäuse mit mehr als eine taste sehr ermüdend ;)

genau, so siehts aus ;)

soll jeder, der eine non-apple maus mit zwei tasten glücklich werden!!!
aber die richtigen macuser benutzen traditionell eine apple maus :D
und als richtiger mu sollte man auch die wichtigsten shortcuts von der tastatur kennen, dass macht dann eine mehrtastenmaus sowieso mehr als sinnlos!!! :rolleyes:

dieser mäusewarn hier, kann nur von ex-winies kommen, die jetzt mit der richtigen handhabung eines mac nicht umgehen können, zudem hatten die meisten damals auch nichts mit shortcuts am hut, deswegen muss man sich jetzt so eine behinderten maus angeschaffen :p
 
@macheese:
:rolleyes:
Du bist halt nen Supertyp und die anderen sind alles Luschen...
 
Zurück
Oben Unten