Apple Wireless Keyboard: delete Taste konfigurieren

4

4elemente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum-Mitglieder,

vorgerstern habe ich die Plattform gewechselt und ich bin begeistert von meinem neunen iMac i5. Eine Frage zum Wireless Keyboard, ist es möglich die delete- und einfügen-Taste mittels Tastaturkurzbefehle zu konfigurieren?

Grüße von 4elemente
 
also du kommst von windows?

um eine datei zu löschen (was auf win der delete taste entspricht) benutzt du apfel+entf.
die einfügen taste kenne ich nicht auf win. aber apfel+v steht für ctrl+v also paste.
apfel+c ist copy.

hoffe das hilft dir? :eek:
 
Mit Apfel ist die "cmd" Taste gemeint... nur falls das Apfel+V etc. verwirrt. Früher hatten die Apple Keyboards ja ein schönes Apple Symbol...
 
Danke für euer feedback, aber ich meine die "ENTF"-Taste unter Win, die sich auf der rechten Seite der Tastatur befindet, um Text von rechts zu löschen.

Mit euren Tipps habe ich die Tastenkombination herausgefunden: ENTF enspricht der Tastenkombination "fn+Rückschritt".

Gibt es eine Liste mit allen Belegungen auf Tastatur?
 
daliman, pietboje, macmaniac_at, öpfelbütschgi - danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten