Apple wird Schrottig

G

goldhexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
das ist wahrscheinlich die falsche Sparte.. Auf der Apple Seite kann ich das gar nicht veröffentlichen siehe Bild.

Jetzt nutze ich seit 10 Jahren Apple Geräte und bis zu Jobs Tod (Leider) auch echt gut Sachen.

Seit gestern, Probleme mit iPad Air, iPad mini 4, iPad mini2, iPhone 6S, iPhone SE, iPhone 5s alle werden heiß und verbraten die Akku Energie, nicht zu gebrauchen zumindest nicht ohne Steckdose.

Was soll das ??? Beim iPad mini 4, gestern noch kein Update auf 11.4 gefahren Akku aber trotzdem leer und das teil superwarm. Was macht Apple da mit den Verbrauchern?? Das steckt doch eine Masche dahinter, soll man sich alle 6 Monate ein neues Apple Teil kaufen das die arme Firma schön Umsätze macht??

Seit Jobs Tod leidet die Qualität von Apple zusehends, nur auf Umsatz ausgerichtet der Cook. Qualität war Gestern.

Echt Schade. Jetzt habe ich da 6 Taschenwärmer und das im Fast Sommer Modus, Glückwunsch.

Thomas Schulz
 

Anhänge

  • keine berechtigung.jpeg
    keine berechtigung.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 326
Echt? Krass....
 
kann ich bei meinen i-Dings nun nicht vorstellen - und nun?

Aber schön das du dir Luft verschafft hast, alles andere schlägt aufs Herz und die Nieren :jaja:

btw:
Deine Apple Tastatur scheint ein Problem mit einer Taste zu haben, die prellt.

zum Thema:

warst Du ganz geil drauf überall das neuste OS drauf zu haben. Vielleicht mal ein paar Tage abwarten und schauen ob es Probleme gibt.

Vielleicht mal die Kisten neu starten.
Oder vielleicht mal hier im Forum im richtigen Unterforum schauen ....

Ach ja, musst du wechseln. Bei anderen Herstellern kann dir das Problem nicht widerfahren, da gibt es einfach keine Updates.
 
Da laufen wieder tagelang Scan-Prozesse über Deine Geräte, die alle Daten mit neuen verbesserten Algorithmen untersuchen wie beispielsweise alle Bilder etc. Nach eingien Tagen ist dann Ruhe.
 
Wahrscheinlich.
Beim iPhone 5S ist noch kein 11.4 drauf, aber das ist egal, wird trotzdem warm und Akku zügig leer....

Wahrscheinlich gehen die Daten zu Putin oder/und Trump, wobei Erdogan und Kim hätten auch Interesse daran wie ich meine Kalorienbomben Backe und verkaufe... Davor haben die Angst
Und die Iraner erst.... Alles ganz schlimmmmmmmmmmmmmmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
kann ich bei meinen i-Dings nun nicht vorstellen - und nun?

Aber schön das du dir Luft verschafft hast, alles andere schlägt aufs Herz und die Nieren :jaja:

btw:
Deine Apple Tastatur scheint ein Problem mit einer Taste zu haben, die prellt.

zum Thema:

warst Du ganz geil drauf überall das neuste OS drauf zu haben. Vielleicht mal ein paar Tage abwarten und schauen ob es Probleme gibt.

Vielleicht mal die Kisten neu starten.
Oder vielleicht mal hier im Forum im richtigen Unterforum schauen ....

Ach ja, musst du wechseln. Bei anderen Herstellern kann dir das Problem nicht widerfahren, da gibt es einfach keine Updates.


Geil bin ich auf neue OS ob Mac oder Handwärmer schon lange nicht mehr. Das ist schon länger vorbei gelaufen..
Wenn man sich mittlerweile auch bei Apple immer erst informieren muß ob das neue OS zu mir passt... Ich nutze es einfach, bin kein Entwickler und Agent oder Forscher, sondern Selbständig seit 24 Jahren und habe so einiges um die Ohren, und deshalb halt vor 10 Jahren ins Apple Lager gewechselt weil es da fast keine oder wenige Probleme gab. Aber jetzt auf 6 Geräten die oder das gleiche Symptom 4mal mit 11.4 und einmal 11,3,(keine Ahnung) und das Reserve iPhone 5s hat sogar nur 11,0,2 drauf... wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen OS'sen. Oh weiweiwei...
 
Der Bezug zum Tod von Steve Jobs ist absolut kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, KumpelKalle, Homebrew und eine weitere Person
stimmt, war auch schon ziemlich viel AppleMüll unterwegs als er noch lebte :crack:
 
irgendwo sind schon wieder Zeugnis Ferien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Yiruma, kay_ro und eine weitere Person
Nein seit 24 Jahren selbständig und jetzt
am backen von Kalorienbumbum...:D

Manchmal denke ich auch: "man ist das aber schrottig".... ui da steht ja Samsung 'drauf...:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Der Bezug zum Tod von Steve Jobs ist absolut kindisch.
Nö.
Natürlich gibt es da keine 1:1-Beziehung à la Jobs=super, Cook=doof, aber Jobs war ein Visionär (vor allem natürlich in früheren Jahren), Cook ist eher moderner Kaufmann. solange sich sein Zeugs gut und gewinnbringend verkauft, kümmert er sich wenig um Verbesserungen (außer sie brächten noch mehr Gewinn).
Und wo er innovativ ist, geht das in eine Richtung, die mir nicht gefällt, aber das spielt natürlich üüüüberhaupt keine Rolle bei meinem Urteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, avalon und PinkMacFloyd
Ich bin auch Visionär ohne Sinn für Ästhetik.
Deshalb gefällt mir alles, was teuer verkauft wird.
Der HomePod ganz besonders... und diese Zahnbürsten für die Ohren.
Richtig gut gelungen ist auch die Apple TV Fernbedienung.
Liegt super in der Hand und man kann sich fast blind zurechtfinden.
Zumindest wenn man eine geringe Aufmerksamkeitsspanne hat.
 
Was erwartet ihr? Apple ist Multimilliarden Dollar Konzern und eine US AG. Deren Ziel ist noch mal genau was?
Jobs war doch noch nicht richtig unter der Erde, da sind die Fondsmanager schon vorstellig geworden und haben auf Ausschüttung der Barmittel gedrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und Bitcruncher
gähn...kaufst du halt Geräte anderer Anbieter !!!

sag ich ja auch.
Wobei man schon erwarten kann, das Apple etwas mehr Sorgfalt in seiner Software Pflege walten lassen müsste. Das Geld dazu ist vorhanden und ich kann auch nicht erkennen, das die unter Zeitdruck stehen, ständig neue Updates auf den Markt zu bringen.

Ganz im Gegenteil. Seit Jahren hört man überall, das deren Update Zyklen zu kurz sind und scheinbar (ich kann es nicht belegen) diese verkürzten Zyklen auf Kosten der SW Qualität gehen.

Allerdings ist das kein Grund dafür so ein Post wie der TS zu bringen.
 
Ganz im Gegenteil. Seit Jahren hört man überall, das deren Update Zyklen zu kurz sind und scheinbar (ich kann es nicht belegen) diese verkürzten Zyklen auf Kosten der SW Qualität gehen.

Bin selbst IT'ler. Du glaubst gar nicht welche Säue da durchs Dorf getrieben werden und was in der IT betrieben wird um nur irgendwas auf den Markt zu werfen.
 
Bin selbst IT'ler. Du glaubst gar nicht welche Säue da durchs Dorf getrieben werden und was in der IT betrieben wird um nur irgendwas auf den Markt zu werfen.

war auch lange ITler - ich weiß das schon.
Aber ab einem bestimmten Alter kann man solche Säue recht einfach aus dem Dorf fern halten ....
Nicht das das die entsprechenden Dienstleister nicht immer mal wieder versuchen wollten .... aber wenn man mit Vollkosten-Rechnung dagegen hält sind die meisten Säue noch vor dem Dorf verreckt ....

Du musst nach dem Sprint aber noch etwas agiler werden ..... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
gähn...kaufst du halt Geräte anderer Anbieter !!!

Oder kauftst Geräte aus Serien wo man weiss das sie was taugen gebraucht - spart nebenbei noch ne Menge Geld und schont die Umwelt
Hängt natürlich davon ab was man damit macht - bei mir passts perfekt mit den "alten" Hobeln - nicht ein Gebrauchtkauf war ein Reinfall bisher
würde ich immer wieder so machen - recherchieren welche Serie/Ausstattung/Chipset am zuverlässigsten ist - Wunschgerät dann am Gebrauchtmarkt suchen
(Das verlangt manchmal etwas Geduld und Mobilität)

So werde ich das später so in 5-6 Jahren auch beim Imac Pro machen, wenn er denn wirklich was taugt..

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldhexe
Zurück
Oben Unten