Apple will Sicherheitslücken von OS X El Capitan nicht mehr schließen

Es gibt keinen Stress. Sie entwickeln fortlaufend weiter und einmal im Jahr wird alles in eine Beta gegossen und fertig gemacht.
Natürlich gibt es Stress. Es gibt Features, die MÜSSEN zum Release stehen, zur Not werden da Entwickler vom Bug-Fixing abgezogen und zum Feature bauen verdonnert.
...was man an der Qualität von OS X mittlerweile sieht
 
Was es in die Beta schafft, ist soweit, dass es nur noch Bugfixing braucht. Seit Mavericks sind bereits die ersten Betas featurecomplete. Das gab es unter Serlet und Forstall nicht und brauchte erst den reboot durch Federighi.
 
Was jetzt anders sein soll, wenn Siri unter El Capitan oder Sierra läuft, kann hier keiner erklären.
Niemand muss seine Software an ein neues OS anpassen!

Denn die läuft ja schon unter ElCapitan und landet nicht in einem Thread ala Software xy noch nicht an Sierra angepasst...
 
Keine Aufregung: "Ein Leser wies uns darauf hin, dass offenbar an einem Security Update 2016-002 für El Capitan gearbeitet wird. Ein weiterer Leser bestätigte dies."

Aber mal eine blöde Frage: Spätestens, wenn der macOS Sierra Nachfolger rauskommt, also in einem Jahr, ist Schluss mit El Capitan. Das war schon immer so, auch unter Steve.
Was machste denn dann? Und andererseits, was spricht gegen Sierra?

Was spricht für Sierra und gegen ein funktionierendes Produktivsystem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Kaito und CUC
Wie updatet man mit dem Argument überhaupt mal irgendetwas?
Naja, der Vergleich hinkt ja nun ein wenig.
Ein Firefox-Update oder das Update von 10.x.4 auf 10.x.5 ist ja nun doch noch deutlich was anderes, als ein komplett
neues Betriebssystem - wo Treiber eventuell plötzlich nicht mehr funktionieren, die ein oder andere Software nicht mehr,...etc.

Das Update von Firefox V48 auf V48.01 fand ich jetzt keine besonders große Umgewöhnung. ;)
 
Was machste denn dann? Und andererseits, was spricht gegen Sierra?

Weil unter Sierra ein Teil meiner Anwendungen nicht mehr unterstützt wird und ich daher mit noch mehr Probl... äh Herausforderungen, Inkompatibilitäten und Fehlern rechnen muß.
Weil mein aktuelles System zufriedenstellend läuft und ich viele der neuen "Features" nicht benötige - da das Zusammenspiel mit bunten iOS Gadgets bei meiner täglichen Arbeit keine Rolle spielt und die effiziente Bearbeitung eines Jobs auch ziemlich unabhängig davon ist ob es einen neuen Spielzeug-Mac in Roségold gibt.
 
Dass Sierra ein problemlos funktionierendes Produktivsystem ist?

Das garantiert mit allen CC Programmen funktioniert?
Ich weiß zumindest, dass der ColorNavigator nicht funktioniert, iColor Display auch nicht, funktioniert C1Pro korrekt? Sind schon mal gute Voraussetzungen, wenn die agrundlage zur Bildbearbeitung nicht funktioniert.
Mit 10.7.5 fiel z.B. Tethered Shopting aus, die Helios Shares liefen auch nicht usw. Nein, ein Produktivsystem wird nicht gleich umgezogen, bis alles sauber läuft.

Ich habe hier immer die aktuellste Software, selbst die stellt man nicht sofort um. Problematisch wird dann ne CS5 und Co..
 
Wenn ich ein Update bei meinem Mac mache, ändert sich an der Hardware nichts.
Wie mache ich ein Update bei meinem Auto, ohne die Hardware zu ändern?


Bei einem Computer arbeitest du nicht mit der Hardware sondern mit der Software.
Bei einem Auto hingegen nicht mit der Software sondern mit der Hardware.

Für die Produktivität deines Computers ist die Hardware eigentlich einerlei - sie gewährleistet nur, dass deine bevorzugte Produktivsoftware zufriedenstellend funktioniert. Die Produktivsoftware ist aber Primärgrund dafür, dir die Hardware überhaupt angeschafft zu haben.
Bei einem Auto ist die Software einerlei - sie gewährleistet nur, dass deine "Hardware", die Primärgrund für die Anschaffung des Gerätes war, zufriedenstellend funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Frage, ob man ein Auto updaten kann ohne dabei die Hardware zu ändern, spielt keine Rolle.
 
Wenn ich ein Update bei meinem Mac mache, ändert sich an der Hardware nichts.
Wie mache ich ein Update bei meinem Auto, ohne die Hardware zu ändern?

Wie nutze ich Siri und FaceTime am MacPro oder Mac mini ohne neue Hardware? ;)
Am Auto spielt man auch neue Software ein, so ist es ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten