Apple Werbung im ICE

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rpiel, 25.04.2008.

  1. rpiel

    rpiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Hatte am Mittwoch ein interessantes Erlebnis. Ich war mit acht Leuten auf einer Schulung in der Nähe von Ulm.
    Auf der Rückfahrt nach Köln im ICE 1.Klasse stieg in Stuttgart jemand mit einem MacBook Air zu.
    Er saß schräg vor uns auf einem der Einzelsitze, so das jeder genau sehen konnte, was er machte.
    Er erstellte eine PowerPoint Präsentation zur Benutzung irgendeines Ultraschallgerätes. Auftraggeber war wohl eine Uni-Klinik.
    Die Jungs bei mir kennen keine Macs, die sind bei uns (Feuerungs/Regeltechnik) nicht vertreten.
    Die Präsentation war sehr umfangreich und er wechselte ständig per Expose und Spaces zwischen Programmen und Fenstern, um Bilder, Text und Videos einzufügen...Staunen!
    Schien ein echter Profi zu sein.
    Zwischendurch klappte er noch den Rechner zu um etwas aus seiner Tasche zu holen, die er auf das Book stellte.
    Nach dem Aufklappen war alles sofort wieder da...Staunen!
    Als er dann aber Windows startete um die fertige Präsentation unter XP und Vista zu testen bekamen meine Kollegen den Mund nicht mehr zu.
    Übrigens lief Powerpoint bei ihm richtig gut, wenn auch das Aufrufen der Übersicht der einzelnen PowerPoint Seiten (waren so um die 80) etwas träge war.

    Das war eine echte Werbung für Macs.

    Gruß
    Rene

    PS Lustig war noch, das die Beispielbilder- und Videos fast alle mit Vaginal...usw
    bezeichnet waren. Das war aber auch das einzige Wort dieses Medizin-Chinesisch, dessen Bedeutung ich kannte:D
    Und um Fragen vorzubeugen. Die Bilder waren alle undeutlich..... wie Ultraschallbilder halt;)
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ich habe auch bald ein MBA :nervi:

    *jeden Euro in die Spardose werf* :zeitung:
     
  3. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    :sleep:
     
  4. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
  5. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
  6. Nik13

    Nik13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006

    Und ich nehme es dann für meine Präsentation/en in der Schule. Vielen Dank! :)
     
  7. rpiel

    rpiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Die Zeiten, als Macs im ÖPV unerwartet waren sind schon lange vorbei!
    Hätte es da hingehört, hätte ich es da gepostet;)

    Gruß
    Rene

    Man sieht selten Profis bei der Arbeit
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Es gibt sogar nachweislich Leute, die im ICE einen iMac betreiben ;)
     
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.755
    Mitglied seit:
    29.03.2004
  10. marco@mac

    marco@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Was willst Du uns damit sagen? Du bist Zug gefahren, jemand hat einen Mac benutzt, jemand hat eine Präsentation erstellt, jemand hat Vista, jemand hat was auch immer!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen