Apple Webcam: aufzeichnen?

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Gibt es eigentlich ein vorinstalliertes Programm für die MacBook Webcam, wo ich z.B. kleine Videobotschaften aufzeichnen kann für späteres Versenden per Mail?
 
hm?

willst du jetzt echt bis oktober warten?

gibt doch bestimmt jetzt schon irgendwo in den weiten des internets ein kleines progrämmchen (welches ich allerdings nicht kenne....)

also ich finde, ich war keine grosse hilfe :D ;)
 
mit evocam kann man die cam auch direkt ins netz streamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
wie mache ich das denn genau mit iMovie ? ich blicke da irgendwie nicht durch....
ich möchte so einen geburtstagsgruß ganz einfach per iSight aufzeichnen und per mail verschicken
 
iRecord

nimmt nur auf, mehr nicht

;)
 
was meinst du damit "nimmt nur auf" nur den ton oder was ?
 
wie mache ich das denn genau mit iMovie ?

Du öffnest iMovie, dann legst du ein neues Projekt an und stellst das Videoformat auf "iSight". Nun klickst du auf "Erstellen".

Jetzt ist rechts über der Timeline eine Schere und eine Kamera zu sehen. Dazwischen ist eine Art Balken und ein Punkt bei der Schwere. Du klickst nun die Kamera an. Der Punkt ist jetzt bei der Kamera.

Du siehts dich jetzt aus der Sicht der iSight. Klicke jetzt nur noch auf "Aufnehmen" im Bild um dich aufzunehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
cool es klappt, vielen dank !
ich liebe mein macbook
 
Geht auch mit Quicktime.
Über Ablage/Neue Video-Aufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Hehe cool, wusst ich auch noch nicht :) Danke!
 
Gibt es Photo Booth auch für den Mac Mini habe nichts gefunden auf den CD's..

mfg
 
nein weil ein mac mini keine isight hat ^^
 
Ok aber ich habe die Xbox Live Vision Cam die wird von OsX unterstützt, würde Photo Booth damit funktionieren?

mfg
 
du brauchst den macam treiber für die cam und photobooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten