Apple Watch zeigt falsche Entfernung an

junatorena1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Habe 6 Series, Trackaufzeichnung während des Laufens erfolgt präzise (anhand von Karten überprüfbar), die gemessenen Distanzen sind allerdings falsch bzw. weichen von der Realität mit ca. plus 10% ab. Was kann das sein?
 
Habe 6 Series, Trackaufzeichnung während des Laufens erfolgt präzise (anhand von Karten überprüfbar), die gemessenen Distanzen sind allerdings falsch bzw. weichen von der Realität mit ca. plus 10% ab. Was kann das sein?
Hatte mal gelesen, die Apple Watch rundet Ecken ab. Als ich die Apple Watch SE mit der Xiaomi Mi Lite für 40 Euro, meine Referenz Watch, verglichen habe, gab es wie auch mit der Garmin welche Unterschiede mit der Apple Watch, 10% waren es aber nicht und nur einmal verglichen. Wer trägt drei Wecker auf einmal?
 
Habe 6 Series, Trackaufzeichnung während des Laufens erfolgt präzise (anhand von Karten überprüfbar), die gemessenen Distanzen sind allerdings falsch bzw. weichen von der Realität mit ca. plus 10% ab. Was kann das sein?
Wie hast die die Realität gemessen? Hattest du ein Messrad dabei?
 
"Trackaufzeichnung während des Laufens erfolgt präzise" werde nicht behaupten als Kriterium, aber in der Stadt kann man es ausprobieren. Unterschiedliche Gehsteige hin und zurück. Wenn es dann getrennte Spuren anzeigt, kann man sich nicht beklagen. Ansonsten werde ich die Strecke mit Phone vergleichen, oder andere Watch.
 
Ich bin im freien Gelände gelaufen. Die von der Apple Watch gemessenen Tracks sind präzise (keine Abweichungen). Messung mit Google Earth und Garmin Forerunner ergibt ca. 10% kürzere Distanz. Das heißt: trotz genauem Tracking berechnet die Uhr eine flasche Distanz. Seltsam.
 
Die angezeigte Distanz, Watch und Phone kann schon unterschiedlich sein. Je nach wie gerechnet wird. Die Watch zeigt GPS Entfernung und der Phone rechnet wahrscheinlich über di APP die aufgezeichneten Trackpunkte. Meine Vermutung, weil es wirklich Unterschiede gibt. Aber wie schon erwähnt, 10% sind einfach zu viel. Gemeint, 2 verschiedene Programme mit 2 verschiedenen Berechnung Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten