apple watch, welche apps nötig ?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
390
Hallo !

Meine Frau möchte gerne die aple watch 2 haben und damit ihre Aktivitäten
aufzeichnen.

Dazu die generelle Frage:

Läuft das dann alles komplett über die health-app und wenn ja; kann man dort
verschiedene Aktivitäten hinzufügen ?

Oder benötige ich weitere (evtl. mehrere) apps, um das zu tun ?

Sie möchte aufzeichnen:

- Laufen/joggen
- schwimmen
- Nordic Walking
- Aqua POwer
- Step Aerobic

Also wie kann ich der Uhr sagen, welche Aktivität sie dann macht und das aufzeichnen
und auswerten ?

Bei allen Aktivitäten sollten dann Puls, Schritte/Entfernung/Strecke und Kalorienverbrauch aufgezeichnet werden.

Vielen Dank für Eure Tipps hierzu und schon vorab schöne Weihnachtstage !
 
das läuft eigentlich alles automatisch über die Aktivitätenapp der Uhr... dort kann deine Frau dann auswählen was sie machen will und einfach starten... das Ergebnis des Trainings ist dann in der Healthapp zu bewundern ohne weiteres Zutun
Alternativ gibts natürlich auch noch Drittanbieterapps, die das auch einwandfrei beherrschen und über die Healthapp ausgelesen werden können... Runtastic oder sowas z.b.
Mit der Health App können auch andere Fitnessgeräte/Apps synchronisiert werden... auch Ernährungsgewohnheiten usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und DH1986
Wobei man die genannten Sportarten nicht gezielt auswählen kann.
 
Wie "genau" ist die Apple Watch eigentlich z.B. beim Cardio Training im Fitnessstudio? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Wie "genau" ist die Apple Watch eigentlich z.B. beim Cardio Training im Fitnessstudio? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Zwar schon ne ältere Frage, aber bei 6 km aufm Laufband lag sie ~1% daneben, war aber auch die erste Trainingseinheit und sie musste sich kalibrieren.
 
Ich hatte beim Sport in Verbindung mit der AW immer das Problem das sobald sich das Display deaktiviert hat auch die aktive App in den Hintergrund gewandert ist und musste dann immer von Hand wieder nach vorne geholt werden um Puls, rundenzeit usw sehen zu können.

Was beim laufen vielleicht kein Problem ist (obwohl es nervt) ist beim Crosstrainer schon eine ziemliche Herausforderung.

Mit runtastic war das immer so, mit der Workout App hin und wieder bis oft
Die Einstellungen App nicht in den Hintergrund schieben bei Display aus etc. hatte darauf keine Wirkung
Zu mal man das auch hätte jedes mal wieder umstellen müssen für beim Sport und nicht beim Sport

Würde das Problem mittlerweile gelöst?

Für Sport habe ich mir mittlerweile eine Polar Uhr gekauft
 
Ich hatte beim Sport in Verbindung mit der AW immer das Problem das sobald sich das Display deaktiviert hat auch die aktive App in den Hintergrund gewandert ist und musste dann immer von Hand wieder nach vorne geholt werden um Puls, rundenzeit usw sehen zu können.

Was beim laufen vielleicht kein Problem ist (obwohl es nervt) ist beim Crosstrainer schon eine ziemliche Herausforderung.

Mit runtastic war das immer so, mit der Workout App hin und wieder bis oft
Die Einstellungen App nicht in den Hintergrund schieben bei Display aus etc. hatte darauf keine Wirkung
Zu mal man das auch hätte jedes mal wieder umstellen müssen für beim Sport und nicht beim Sport

Würde das Problem mittlerweile gelöst?

Für Sport habe ich mir mittlerweile eine Polar Uhr gekauft

Hi
das Problem gibt es denke ich nicht mehr, da ich meinen Sport mit der AW2 mache, dies hatte noch nie
Nutze Runtastic und das Workout App (Crosstraining) und alles dies bezüglich bestens :)
Wenn ich sport mache stelle ich noch ein das das Display angehen soll beim Armheben
Gruss, Kober
 
Also die Workout App ist bei meiner Series 2 immer im Vordergrund, solange sie aktiv ist. Andere Apps nutze ich derzeit nicht beim Joggen.
 
Zurück
Oben Unten