Apple Watch wählt sich in freies WLAN ein

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen, bei uns in der Nähe gibt es ein freies/offenes WLAN (ohne Pwd-Schutz). Wenn meine Apple Watch nicht gerade mit dem Handy gekoppelt ist (z.B. weil ich sie ausziehe zum duschen, backen oder schlafen), verbindet sich diese "automatisch" mit diesem WLAN... finde ich jetzt Sicherheitstechnisch nicht gerade der Brüller...
Dem iPhone konnte ich das abgewöhnen mit "Dieses Netzwerk ignorieren"... Wie geht das bei der Apple Watch (2-er Serie).

Danke und Gruss, Manu
 
Auf meiner Apple-Watch kann ich unter Einstellungen > WLAN > [Name des WLANs] > Dieses Netzwerk ignorieren die selben Einstellungen vornehmen wie auf dem iPhone.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies mit der Apple Watch Series 2 auch möglich ist, habe hier keine im Zugriff.
 
Auf meiner Apple-Watch kann ich unter Einstellungen > WLAN > [Name des WLANs] > Dieses Netzwerk ignorieren die selben Einstellungen vornehmen wie auf dem iPhone.
Oh cool, danke. Habe soeben zum ERSTEN Mal gemerkt... dass auf der Watch selber noch mehr eingestellt werden kann als über die App vom iPhone aus. Hat funktioniert. Somit für mich: Thema erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten