Apple Watch Verpackung

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Tag,

ich habe mir eigentlich nie vorstellen können für was eine Apple Watch nützlich sein könnte und habe sie eigentlich immer ausgeblendet.
Jetzt bin ich eher durch Zufall darauf gestoßen und nun wurde in mir das "haben-wollen-Gefühl" geweckt.

Ich habe mich auch schon etwas darüber informiert. Nun habe ich gesehen dass es die Apple Watch Series 3 in einer etwa rechteckigen und in einer länglichen Verpackung gibt.
Was ist denn der Unterschied? Sind die einen in der einen Verpackung neuere Modelle? Oder warum haben die denn andere Verpackungen?

Gerne könnt ihr mir auch schreiben ob und warum ihr sie sinnvoll findet oder auch nicht.

Grüße
 
Ist abhängig vom Uhrenmodell und Armband.
Zitat:"The stainless steel watches come in a square box and the sport watches come in a rectangular shaped box."

1s googeln :)
https://discussions.apple.com/thread/7012494

Ob sie für Dich sinnvoll ist, kannst alleine Du entscheiden.
Was nützt eine Umfrage in der 50 Leute die Uhr genial finden und 50 absolut überflüssig.
Wofür würdest Du sie denn einsetzen wollen, was brachte Dich zum "haben-wollen-Gefühl"?
 
Moin,
Ist abhängig vom Uhrenmodell und Armband.
Zitat:"The stainless steel watches come in a square box and the sport watches come in a rectangular shaped box."
das kann ich so nicht bestätigen - zumindest nicht für Deutschland. Meine Apple Watch Sport Series 3 LTE wurde in einer quadratischen Box verkauft. Kann es sein, dass evtl. die Modelle ohne LTE in der länglichen Box verkauft werden?

Gruß, Roland
 
Oh, dann oblag ich einer Falschinformation.
Hängt es dann doch mit der Edition bzw dem Modell/Generation zusammen?

Wenn auch völlig banal, vielleicht gibts ja weitere Erfahrungen....wäre fast eine Umfrage wert, wobei quadratisch ja auch eine Form eines Rechtecks ist. ;)
 
Ob quadratisch oder länglich ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist die Apple Watch drin die ich auch haben will und/oder gekauft habe. ;)
 
Ich habe die AW lange für überflüssig gehalten, ich mag eher hochwertige, mechanische Zeitmesser.

Trotzdem war ich neugierig und als mir im Oktober eine neuwertige AW1 für einen sehr interessanten Preis angeboten wurde, da beschloss ich, es zu probieren. (Zur Not hätte ich sie ohne Verlust vor Weihnachten wieder verkaufen können.)


Fazit nach 4 Monaten:

Sie ist geblieben, lebenswichtig ist sie aber nicht.

Dafür trage ich sie gern bei Gelegenheiten, bei denen man mit einer „teuren“ Uhr schief angesehen wird.

Den Neupreis wäre die AW mir allerdings nicht wert.

Zwei Features liebe ich allerdings:

- Die Erinnerungsfunktion für anstehende Termine in Outlook.

- Die Möglichkeit, relativ diskret eine Nachricht oder Mail zu empfangen.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe die AW lange für überflüssig gehalten, ich mag eher hochwertige, mechanische Zeitmesser.

Trotzdem war ich neugierig und als mir im Oktober eine neuwertige AW1 für einen sehr interessanten Preis angeboten wurde, da beschloss ich, es zu probieren. (Zur Not hätte ich sie ohne Verlust vor Weihnachten wieder verkaufen können.)

Genauso geht es mir auch. Bisher habe ich nur mechanische Uhren, weil mich die ganze Mechanik dahinter begeistert. Wie eine Uhr, die nur aus Zahnrädchen usw. und kein bisschen Elektronik besteht, auch Sachen wie die Mondphase, das Datum und auch noch den Tag anzeigen kann finde ich faszinierend.
Aber mittlerweile habe ich mich etwas mehr mit der Apple Watch befasst und muss feststellen dass ich dem ganzen gegenüber gar nicht mehr so abgeneigt bin. Anfangs dachte ich immer ich habe ja ein Handy, für was brauche ich dann eine Smartwatch? Komplett überflüssig. Außerdem mag ich, wie schon beschrieben, mechanische Uhren sehr. Das Gefühl wenn man den Arm mal etwas stärker bewegt und spürt wie die Automatikuhr durch den Rotor aufgezogen wird ist meiner Meinung nach sehr schön.
Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen einen "Akku" am Handgelenk zu tragen.
Aber mittlerweile kann ich es schon. Ich denke ich schaue morgen mal in einen Store und lege mal eine an, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich hatte bisher noch keine Smartwatch am Arm.

Könnt ihr mit mir eure Erfahrungen mit dem Glas der Apple Watch teilen?
"Gehärtetes Ion‑X Glas" nennt es Apple auf ihrer Homepage. Ist das das Selbe wie im iPhone verbaut wird? Oder mit was ist es vergleichbar? Was sind eure Erfahrungen damit, bzw. habt ihr einen Vergleich mit Saphirglas?
Denn ich bin am Überlegen ob ich dieses Glas oder die Uhr mit Saphirglas nehmen sollte.

Grüße
 
Zur Info:

Ich habe EUR 150,- bezahlt, das war es mir zum ausprobieren wert.


Zum Glas:

Ich bin schon mehrfach mit der Uhr heftig angeschlagen, bis jetzt blieb das spurlos.
 
Gelegenheiten, bei denen man mit einer „teuren“ Uhr schief angesehen wird.

Was sind das denn für komische Gelegenheiten?

Gut, ich hab jetzt noch nie eine besonders teure Armbanduhr getragen, aber seit 30 Jahren auch keine, die unter 700,- € gekostet hat. Darauf angesprochen wurde ich aber bisher nirgendwo. Ich würde auch niemanden ansprechen, wenn er mit einer Breitling oder IWC herum läuft. Obwohl, wenn er mit einer solchen Uhr auf dem Bau herum läuft oder den Garten umgräbt, vielleicht schon. ;)

Zur Ausgangsfrage. Ob quadratische oder längliche Box hängt wohl in erster Linie davon ab, ob die Watch mit oder ohne Steckernetzteil geliefert wird. Bei den Edelstahlversionen gehört immer ein Netzteil zum Lieferumfang. Daher haben die auch immer eine recht große quadratische Box. Wie das bei den LTE-Modellen ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zum Glas. Meine Series 2 in Edelstahl hat ja ein Saphirglas. Das ist mir auch schon ein Mal zerbrochen, als meine Tochter leicht mit ihrem Badminton-Schläger gegen die Uhr schlug. Schwupps, 300,- € für die Tonne. Aber das Saphirglas ist dafür sehr kratzfest. Trozdem nehme ich meine Watch bei handwerklichen Tätigkeiten und beim Abwaschen immer ab.
 
Zurück
Oben Unten